Panische angst vorm erbrechen

6 Antworten

Emetophobie heißt das :) Eigentlich ist Erbrechen ein Schutzmechanismus vom Körper also sollte nix passieren. Rede doch mal mit deinen Eltern darüber oder mit deinem Arzt.

Wenn du gesoffen hast, und dir geht es entsprechend schlecht, kann Erbrechen (Finger in Hals) dir durchaus guttun.

hallo,

ich hatte/hab das auch. ich verspürte immer diese angst, vor allem ist es sehr unangenehm. aber glaub mir, du brauchst keine angst zu haben ! nachdem dus hinter dir hast, bist du erleichtert. versuch dich mit etas zu beruhigen, z B. lies ein buch, hör musik , guckst fernsehen.. wenn du weinst wirds noch schlimmmer, hab ich auch immer gemacht, doch dadurch steigert sich die übelkeit und die nervosität. aber davon kann wirklich nichts passieren! dein körper will sich ja davon entfernen, was ihm nicht gut tut. also keine panik :) es ist sogar besser, sich zu übergeben. mir hilft auch gegen übelkeit pfefferminz tee. probiers aus, es beruhigt einen. aber auf keinen fall hinlegen, ein bisschen rumgehen und hand auf den bauch legen und fleißig tee trinken :) dann solte deine angst eigentlich vergehen. wenn es aber nicht der fall ist und es noch schlimmer wird, sprich mit deinem arzt oder einem psychologen drüber. über panikattacken ist nicht zu spaßen und man sollte sowas nie auf die leichte schulter nehmen. also falls es sich bei dir zu einer richtigen panikattacke entwickelt, sofort einen therapeuten aufsuchen. die können einem bei sowas wirklich helfen. aber nicht zu irgendwelchen tabletten greifen !

ich wünsche dir viel glück und alles gute !

LG

Wenn du über der Toilette stehst/hockst und gerade hinein guckst und immer spuckst sobald was kommt, kann dir nichts passieren:) und wenn dir schlecht wird und du in Panik gerätst steigerst du dich nur rein. Sobald du merkst es stimmt etwas nicht stell dich an das Fenster. Frische Luft tut gut. Trink am besten eine heiße Milch oder einen Kamille Tee :) das beruhigt den Magen. Und wie gesagt Kopf gerade über die Toilette halten und spucken. Dann geht alles gut :)

Dass man generell Angst hat, ist ganz normal. Nur manchmal steigert man sich zu sehr rein, kann nicht mehr abschalten und denkt, es geht nicht mehr weiter. Aber es geht weiter !! Ich habe zum Thema Angst im Internet einiges gelesen, was Angst ist und wie sie sich körperlich ausdrückt, z. B. mit Panikattacken. Bin z. Zt. auch fast täglich in starker Stresssituation, auch jetzt gerade wieder. Kloss im Hals, Halsschmerzen, Bauchschmerkzen und Harndrang. Suche mal unter Anspannung. Dort sind weitere Punkte zu Angst. Dann weisst du mehr. Mir hilft es auch, wenn ich Erfahrungen gemacht habe, sie weiter zu berichten. Deshalb wichtig, Angst nicht meiden, sondern sich mit ihr auseinadersetzen. Wenn nötig, therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Achso, noch ganz wichtig: wenn es dir gut geht, mache es dir deutlich bewusst !! Man registriert meistens nur, wenn es einem schlecht geht. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Alles Gute ....