Ist sich zu übergeben schlimm? Habe Angst davor

11 Antworten

Das Erbrechen selbst ist zwar unangenehm, aber sonst brauchst du keine Angst davor zu haben. Übermäßiges Erbrechen (z.B. bei Bilumie) schädigt deine Speiseröhre, aber das hast du in solchen Situationen nicht zu befürchten.

8

Ich hab voll Angst davor....ich stelle mir das immer so wie beim letzten mal vor...und das war grauenvoll ... :(

1
22
@Hmmsm

Es ist natürlich kein schönes Gefühl. Manchmal geht das Gefühl auch wieder weg - ich habe mich seit Jahren nicht mehr übergeben und doch hin und wieder mal das Gefühl gehabt als müsste ich. Du solltest aber dennoch bereit dafür sein, da das Wegputzen bei weitem schlimmer als das Erbrechen selbst ist.

0

Halte dich in der Nähe vom Badezimmer auf.Sehr schlimm ist es nicht nachdem du gebrochen hast sollte es dir auch deutlich besser gehen:)

Übergeben ist ein Schutzmechanismus des Magens um vor schlechtes Essen zu schützen (Oder so XD). Desto früher desto besser. Ist nicht schlimm

Übelkeit nach OP

Hey :)

Ich hab als ich mal ne Blinddarm OP hatte, die Narkose weniger gut vertragen...ich hatte starke Übelkeit und hatte mich die ganze Nacht übergeben..Nun, 8 Jahre später, werde ich aus einem anderen Grund operiert, die Narkose wird nicht so lange dauern...Ich hab nun totale Angst davor, dass das nochmal so passiert, weil ich hab panische Angst vorm Übergeben (Emetophobie) ...mag vielleicht albern klingen, aber ich hab echt ziemlich Angst davor..Darum wollte ich fragen, ob ihr wisst, was man gegen diese postoperative Übelkeit mahcen kann und was ihr so für Erfahrungen dazu habt :) Danke schon einmal für gute Antworten :)

LG

...zur Frage

Anzeichen vorm Erbrechen?

Mit ist schlecht heiß kalt gleichzeitig habe herzrasen und gerade panische Angst noch davor das ich mich gleich übergeben muss :( kann mir bitte bitte jemand helfen :(

...zur Frage

leichte Angst vorm Erbrechen?

heyyy, also ich bin 14 Jahre alt und hab irgendwie Angst vorm Erbrechen.. ich will die angst wegbekommen und wenn mir schlecht ist,will ich mich auch mal übergeben damit ich merke dass das nicht schlimm ist...meine Angst ist jetzt nicht so schlimm, wie bei manchen anderen also ich geh überall hin und mir is da auch nie schlecht aber ich hab immer Angst dass mir schlecht wird...ist Erbrechen schlimm und bin ich die einzige?

...zur Frage

Magendarm infekt ohne erbrechen?

Hallo,ich leide an emetophobie und habe panische angst vor dem erbrechen. Seit gestern abend habe ich Durchfall aber ohne übelkeit. Essen kann ich auch gut nur ich habe angst davor das ich mich noch übergeben muss... Kann das noch passieren oder wird einem sehr schnell nach dem Beginn von durchfall übel?

...zur Frage

Panische Angst vorm Frauenarzt!

Hallo ihr Lieben ich bins mal wieder :) Mein problem ist heute das ich in einer woche nen frauenarzt termin hab und zwar MEIN ERSTER !!! O.o ich hab aber panische angst davor. nicht etwa vor dem nacktsein sondern vor der untersuchung. Ist sie schlimm oder sind meine sorgen unberechtigt. ?! ich hab echt angst davor. danke ♥

...zur Frage

Psychische Übelkeit, wie erkennt man sie?

Mir ist seit ein paar Wochen in Abständen übel Es fühlt sich auch so an als ob ich ein Kloß im Hals hätte.(Die Übelkeit ist eher im Hals ) Manchmal habe ich leichte Bauchschmerzen. Wenn mir übel ist habe ich Angst raus zu gehen weil ich angst habe das ich mich übergeben muss.(Ich musste mich nicht übergeben, seitdem ich das habe) Mir wurde schon Blut abgenommen und da war alles in Ordnung. Was kann man dagegen tun ? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?