Kurz vorm Erbrechen - was tun?

12 Antworten

der erste schritt wäre dir fesst vorzunehmen, starbucks nicht mehr länger zu unterstützen!.

aber das hilft dir wohl jetzt auch nicht viel weiter..

versuchs mit nem tee, friss irgendwas das dein mageninhalt aufsaugt aber nicht zu fettig, oder versuchs mit ingwer oder anderen magenberuhigenden sachen, fallsde welche hast.

am leichtesten wäre es natürlich dich immernoch zu erbrechen, dein körper fühlt sich immerhin nicht ohne grund vergiftet.

danach bist du dann wenigstens in der regel auch diese latenten übelkeitsgefühle los...

Maybeoneday11
Fragesteller

Ja ich trinke Pfefferminztee und werde brot essen ist das in ordnung? Ich möchte aber einfach nicht brechen ich schlucks runter..

Kiffy  30.11.2010, 02:41
@Maybeoneday11

Ja, der Pfefferminztee sollte eigendlich schonmal helfen. brot? keine ahnung, aber wenns schön trocken ist und das "zeugs" aufsaugt, warum nicht? kannst das brot ja mit salzstangen = tauschen, hat mir auch schon bei "alk-"Übelkeit geholfen ;p

warum willste denn nicht brechen? dann hastes wenigstens hinter dir + die gifte kommen auch wieder rauß.

einmal den finger in den hals & ab geht die post :D

wenn du dich übergeben musst dann lass es doch zu! dein körper will irgendwas los werden was er nicht haben will oder was vllt schädlich ist.. wenns so schlimm ist solltest du dir vllt sogar den finger in den hals stecken damit die sache schnell gelaufen ist.. und danach einen warmen tee und dann gehts dir bestimmt wieder gut!

Maybeoneday11
Fragesteller

Was passiert wenn ich den reiz überwinde durch schlucken etc. und nicht erbreche, wenn es statt einer erkältung oer grippe aufgrund was falsches gegessen war, was sind folgen?

Ich muss sehr oft brechen im jahr und ich habe damit erfahrung! Lass es raus weil wenn du es verschluckst (hab ich schon manchmal gemacht) dann kannst du die ganze nacht nicht mehr schlafen und so... Aber wenn du dich schonmal vorbereitest und so... Und brichst dann brichst du aber auch nur 1-3 mal und dann gehts dir viel besser und kannst dann wieder in ruhe schlafen! Aber wenn du einmal gebrochen hast und noch so das selbe gefühl hast dann warte noch weil dann kommt die nächste post😉

Da wirst du wohl durch müssen. Brechen ist nichts schlimmes. Ist ein reiner Abwehrmechanismus deines Körpers. Danach gehts dir auch besser und du kannst wieder in Ruhe heia machen! Du solltest allerdings checken, ob deine Bauchdecke hart und steif ist (dauerhaft), dann solltest du einen Arzt aufsuchen. Ist der Bauch nicht hart, hast du wahrscheinlich nur was Falsches gegessen

Maybeoneday11
Fragesteller

So brustkorb gegend oben ist hard boch brustkorb...

MAL HILFREICHE TIPPS????

speedplane  30.11.2010, 02:06
@Maybeoneday11

Brustkorb ist normal, weil da dein Brustbein ist...es geht um die Gegend um den Bauchnabel herum

Maybeoneday11
Fragesteller
@speedplane

Achso nein da ist es normal weich.. mal wird arg schlimm mal gehts wieder..

speedplane  30.11.2010, 02:13
@Maybeoneday11

Naja, dann ist es wohl nix schlimmeres...dann geh mal ordentlich brechen oder .... und dir gehts wieder besser

Die Angst hatte ich auch mal sehr stark über Jahre lang. Aber die Lösung ist ganz leicht: Einfach trotzdem erbrechen.