Vomex Wirkung schnell?

3 Antworten

Je leerer der Magen gerade ist, um so schneller wirken Medikamente tendentiell. Sie sind ja nicht durch andere Stoffe verdünnt und gelangen dann auch schneller ins Blut.

Damit die Angaben, z.b. aus Beipackzetteln, für einen selbst relevant sind, muss man im eigenen Verhalten den Testbedingungen entsprechen. Und dazu gehört ja auch das stets dort empfohlene Einnehmen unmittelbar nach dem Essen.

Wenn du gerade unternährt bist, wirken übrigens auch die Dosierungen relativ mehr.

Also eig wirkt es relativ schnell bei mir hat es vlt 30 min gedauert. Aufjedenfall merkst du es wenn du müde wirst.. solltest auch auf keinen Fall Auto fahren oder rausgehen wenn du das einnimmst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vomex wirkt ca. 30min bis 1h nach Einnahme und hält etwa 3-6 Stunden in seiner Wirkung an. Gegen Übelkeit wirkt es in der Regel sehr gut, vor allem bei Reiseübelkeit oder nach Alkoholkonsum. Vomex blockiert über seinen Mechanismus die Übelkeit (über einen Histamin-Antagonismus). Als Nebenwirkung werden die meisten Menschen von Vomex sehr schläfrig und teilweise etwas benebelt. Das lässt nach Ablauf der Wirkung wieder nach.