Haare färben, Allergie, Erbrechen?
Hi, ich möchte mir bald meine Haare färben. Eine Freundin von mir hat sich vor ca. 1 Woche die Haare gefärbt und während des Färbungsprozesses ging es ihr plötzlich ganz schlecht. Sie musste erbrechen (ca. 3x) und bekam auch Kopfweh usw.
Ich bekomme bei Beautyprodukte oft Hautausschläge (nur leichte) und mir wird auch relativ schnell übel (generell bei Nervosität, nicht bei Beautyprodukte o.ä.) (ohne erbrechen). Wie finde ich heraus, ob mir auch so etwas wie meiner Freundin passieren kann?
4 Antworten
Steht in der Regel auf der Packungsbeilage drauf: man soll das Produkt an einer unauffälligen Stelle zunächst testen, bevor man sich den Kopf davon voll macht. Und ich würde empfehlen das Fenster auf kipp zu haben während des gesamten Vorgangs.
Es gibt auch extra Haarfarben für Allergiker einfach mal im Friseurgeschäft anfragen....
Ich weis ich bin spät, aber probiere es nicht an deinem Kopf! Das kann sehr gefährlich sein hart du eine schlimme allergische Reaktion. Probiere es an deinem unteren Handgelenk. Tropfe da das Produkt drauf und lass es etwa 30min - 1 Stunde drauf. Dann wusch es ab. Wenn 48 Stunden danach kein Ausschlag oder sonstiges ist, kannst du deine Haare färben.
Wenn jedoch beim färben Symtome auftreten breche es ab, und spül dir deine Haare gründlich aus.
vg
Wie finde ich heraus, ob mir auch so etwas wie meiner Freundin passieren kann?
Indem Du es ausprobierst