Haare blondieren und danach mittelblond färben trotz rotstich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Blondieren werden die Haare auf jeden Fall orange sein, oder gelb.

Du kannst sie sofort aschig abmattieren, denn die Haarcuticula ist geöffnet durch das Blondieren.

Mattiere nicht zu dunkel ab, denn die Farbe kann absacken. Die Komplementärfarbe zu orange ist asch - blau, da kommt es auf das Mischungsverhältnis an. Mittelblond asch alleine wird nicht den Erfolg bringen, da der Blauanteil fehlt.

Bist Du sicher, dass Du die Farbenlehre beherrschst und über diverse Farben zur Mischung verfügst.

Um das Wunschergebnis zu erzielen, rate ich zu einem Friseurbesuch.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  19.03.2024, 18:03

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Ja, du kannst deine Haare blondieren, um den Rotstich zu entfernen, und dann einige Tage später mit einem aschigen mittelblonden Farbton überfärben. Das sollte dir helfen, dein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Durch das Blondieren können die Haare noch oranger oder gelber werden. Außerdem greift es die Haare an.

Warum färbst du nicht ohne vorheriges Blondieren mit einem aschigen Ton?