Tipps bei Angst vor Erbrechen?

2 Antworten

Die Gefahr besdteht darin, daß einen aus Angst schlecht wird und man dann nboch mehr in Panik gerät. Dir kann man nur raten, da Du weniger vor dem kotzen als vor den Folgen dabei Angst hast, eine Art Konfrontationstherapie anzuwenden. Suchr Dir eine sehr gute Freundin, die alles für Dich tut. Dann überfriß Dich und gehe mit ihr zur Toilette und kotze. Sie kann aufpassen, daß nichts passiert und ggf.helfen, wenn wider Erwarten wirklich etwas sein sollte, was Du alleine nicht beherrschen kannst. Besonders angenehm in so einem Fall kann es natürlich auch sein, mit der Freundin irgendwo in den Wald zu gehen, woEuch niemand sieht und hört und dann spazieren zu gehebn und wenn was hochkommt, ausspucken, weiterlaufen und wenn wieder was hochkommt wieder ausspucken. Da besteht auch keine Gefahr in irgendeiner Weise Schaden zu nehmen. Als Bulimikerin gehe ich auch am liebstenb nach draußen wenn ich alles wieder los werden möchte.

Anonymemilla
Fragesteller

Dankeschön♡ Nehme das Erbrechen aber leider als "traumatisches Erlebnis" oder so wahr🙈 Ich versuche desshalb einfach mal drüber zu lesen, das reicht meist schon als Konfrontationstherapie...😅 Ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Bulimie, ist echt nicht schön♡

Anonymemilla
Fragesteller

Übrigens, ich möchte nicht unhöflich sein, aber das mit dem "Erbrechen ist nicht ungesund" stimmt leider nicht ganz. Die Magensäure enthält Säuren (wer hats gedacht😂) Wie zB. Salzsäure, welche die Speiseröhre verätzt. Bist du wahrscheinlich schon, aber ich würd dir wirklich raten, Hilfe in Anspruch zu nehmen! Es hilft wirklich, egal wie unlösbar das Problem scheint. Kannst mir gern schreiben!

Emm, hast Du das permanent, oder nur, wenn Dir auch übel ist?!?

Nachdem ich es einmal nicht rechtzeitig zu WC geschafft habe, hatte ich mir angewöhnt, nicht darauf zu warten, sondern bei Übelkeit einfach zum WC zu gehen und es selbst zu initiieren.

In der nächsten Stufe verhindert man einfach, dass es dazu kommt =;-)

Anonymemilla
Fragesteller

Dankeschön! Werde ich machen, wenn ich weiter bin :)