Emetophobie Selbsthilfe!?Wer kennt sich aus?

2 Antworten

Hi MinecraftFans,Emetophobie kann durchaus mit einer Läsion im Brechzentrum zu tun haben.Um von einer Phobie sprechen zu können,müssen organische Ursachen ausgeschlossen werden werden.Emetoge wirken vor Allem Chemotherapien in der Onkologie.Da gibt es sehr gute Antiemetika wie Zofran,das vor der Chemo verabreicht wird.Wie gesagt auch Prozesse im Zwischenhirn können wenn auch selten ursächlich sein.Da kann ein Neurologe helfen.Emetophobie ist wie der Name sagt eine Art posttraumatische Belastungsstörung psychosomatischer Genese.Ist behandelter und auch etwas mühsam.LG Sto

Das hatte ich auch...da hatte ich schreckliche Angst davor...Bis ich vor ca. 2 Jahren dann mal ne Grippe hatte und da half dann auch die Angst davor nicht mehr. Da hab ich gemerkt, dass es eigentlich gar nichts schlimmes ist...Also mir hat die Krankheit geholfen! Vielleicht hilft dir das ein bisschen, damit du dir darüber klar werden kannst, dass es gar nicht so schlimm ist...