Gerade gekotzt und es überlebt! (Emetophobie)

8 Antworten

Das hört sich ja toll an :)) Ich leide auch schon seit ich denken kann an Emetophobie und musste mich bis 14 auch oft übergeben, aber bei mir hat das nicht wirklich etwas gebracht... -.- Ich habe dabei auch nicht Angst, dass ich sterben könnte oder so was... Bei mir ist es einfach das Erbrechen, das mir Angst macht und die Übelkeit zuvor... Ist bei dir jetzt die ganze Angst weg?

Ganz liebe Grüsse :)

Hey, dein Beitrag is zwar jetzt scho ne Weile her, aber ich schreib trotzdem mal :) Also erstmal find ich das großartig dass es doch nicht so schlimm war wie man immer denkt. Ich selbst hab auch Emetophobie und immer wieder Panikattacken. Das klingt jetzt blöd, aber ich würde mich total freuen, wenn du mir mehr erzählen könntest, wie du das ausgehalten hast, als du dich übergeben hast vielleicht kann mir das helfen die Angst besser in den Griff zu kriegen ;) Musstest du dich dann nochmal übergeben? Und wie gehts dir jetzt? Ist die Angst vor dem Erbrechen wieder zurück oder gehts dir jetzt gut?

Lg Traudl

ja terpentin,

das IST normal.

das "komische gefühl im hals" ist durch die magensäure entstanden, die beim erbrechen durch deinen "schlund" hochgekommen ist.

das gute an deiner situation ist: du hast ERLEBT, dass "sich übergeben müssen" keine angst erzeugen muss...sondern, dass dein körper sich von etwas "befreien" will, das ihm nicht "gut tut".

und DAS ist doch ne prima sache, oder? ;)

terpentin
Fragesteller

Naja..prima..? :D aber habs geschafft irgendwie..

m00nkuh  08.01.2013, 07:28
@terpentin

Für deinen Körper ist das gut :)

Da er, wie schon gesagt, von etwas befreit was ihm nicht gut tun würde.

Hey!
Ich habe auch parnische angst vor dem Übergeben gehabt und finde es immernoch eklig (Ist ja auch normal) aber mittlerweile macht mir das nicht mehr viel aus.
Ich habe eine Therapie gemacht und wie gesagt, seitdem finde ich das nicht mehr soooo schlimm...
Falls es jmd interessiert ich habe mich auch seit 5 1/2 Jahren nicht mehr übergeben. C:

Saraiuliani  18.12.2020, 21:35

was war dies für eine Therapie? was wurde dort besprochen/gemacht? kann man heilen?

Vielleicht ein bisschen säuerlich? Kann an der Magensäure liegen...