Homophob= Heterosexuell?

4 Antworten

Nicht jeder hetero ist homophob. Homophobie ist tatsächlich Angst vor homosexuelle was sich meist durch Hass bzw Beleidigungen äußert.

Homophobie (von altgriechisch homós „gleich“, und, über „Phobie“, von phóbos „Furcht, Schrecken, Flucht“) bezeichnet eine gegen lesbische und schwule Personen gerichtete soziale Aversion (Abneigung) oder Aggressivität (Feindseligkeit).

Bild zum Beitrag https://de.m.wikipedia.org › wiki

 - (Schule, Liebe und Beziehung, Sexualität)

Wenn dein Freund das so beigebracht bekommen hat..... Dann hat da wer ziehmlich Unsinn erzählt :D

Homophobie meint man die Aversion und Aggression Gegenüber homosexuellen :)

Welche Sexualität die homophobe Person dabei hat ist vollkommen irrelevant. Es gibt heterosexuelle homophobe, aber sogar Homosexuelle homophobe (ja.... Klingt irre, ist aber leider war)

Aber vor allem sind die meisten Heteros NICHT homophob :)

Dein Freund redet Müll. Du hast in diesem Fall recht

Valuu32
Fragesteller

Nicht mein Freund redet Müll sondern seine Lehrerin aber danke für die Zustimmung