Homophober in der Klasse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignoriere denn Spa*t.

Hatten so einen auch mal in der Berufsschule und in der Normalen Schule, hab denn eingeschüchtert bis er sein Mund nicht mehr aufbekommen hatte.

Jannick15yt  24.03.2024, 19:47

Danke für denn Stern.

Erst mal einen Lehrer auf das Problem aufmerksam machen.

Wenn das nicht hilft, oder da nichts passiert weiter gehen.

Rektor, Anzeige.

Wünschenswert wäre natürlich, dass erst mal ein Gespräch mit ihm geführt wird, weil eine Strafe, ein Schulverweis, oder ähnliches, ändert ja nichts an seiner Meinung, das verstärkt sie sogar eher noch.

Aber wenn es zu viel wird, dann wehrt euch.

Wenn er ein Einzelfall ist, dann könnt ihr ja auch mal die anderen Schüler darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Der Typ hat offenbar massive emotionale Probleme und genauso würde ich ihn behandeln. Hört sich verrückt an, wenn einer herumrennt und ständig homophobe Ausdrücke herausschreit. Vielleicht hat er auch Probleme mit seiner eigenen Homosexualität. Meistens stehen massive Ängste hinter solchen Verhaltensweisen.

All zu viel kann man da leider nicht machen. Er will vermutlich nur provozieren. Je mehr ihr euch gegen ihn wehrt, umso mehr bestätigt ihr ihn. Einfach ignorieren ist leicht gesagt, aber wohl erst mal das Beste, das ihr machen könnt.

Es könnte aber helfen, wenn ihr andere Klassenkameraden auf eure Seite zieht. So dass er merkt, dass solche Sprüche nicht lustig sind und er sich damit nicht beliebt macht. Beispielsweise wenn ihr euch einen Kuss gebt und er „HOMO“ schreit, dass er Reaktionen wie „Na und?“ oder „Lass die beiden doch.“ bekommt.

Ihr solltet die Lehrer informieren bzw. mit einbeziehen.

Es wird Zeit, daß der Knabe etwas mehr Gegenwind bekommt.