Duschen nach dem Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wir können duschen, die Meisten tuns nicht (danach noch Schule) 78%
Wir können duschen, die Meisten tun es (danach noch Schule) 7%
Wir müssen uns immer nach dem Sportunterricht duschen 4%
Müssen duschen, wenn wir viel geschwitzt haben (danach Schule) 4%
Können uns duschen, die Meisten tuns (danach keine Schule) 4%
Müssen duschen, wenn viel geschwitzt (danach keine Schule mehr) 4%
Können uns duschen, die Meisten tuns nicht (danach keine Schule) 0%

11 Antworten

Wir können duschen, die Meisten tun es (danach noch Schule)

Bei mir war es damals so, dass sich in 13 Jahren Schulzeit nie auch nur ein einziger nach dem Sportunterricht geduscht hat.

Das war auch in jeder Klasse meiner jeweiligen Stufe so.

Wir hatten zwar Duschen, aber ob die überhaupt funktioniert haben, weiß ich nicht.

Die meisten haben einfach zum Deo gegriffen und sich dann Zuhause geduscht und zumindest mal mit Wasser den groben Schweiß kurz am Waschbecken weggewaschen.

Shadoukoa  27.08.2020, 11:20

Mir fällt gerade auf, dass ich die falsche Antwort in der Umfrage ausgewählt habe.
Ist aber auch unübersichtlich, der Mist. xD

QM1234
Fragesteller
@Shadoukoa

Kein Problem, ich habs wirklich kompliziert gemacht😅✌

Wir können duschen, die Meisten tuns nicht (danach noch Schule)

Hey :)

Wir hatten im letzten Jahr die Möglichkeit zu duschen. Wir waren nur in einer anderen Schule zum Sportunterricht und mussten für den Weg zurück zu unserer Schule so 20 Minuten einplanen. Da hat es nichts gebracht, noch duschen zu gehen. Wir sind (obwohl wir früher in die Umkleide gekommen sind) sofort in unsere normale Kleidung geschlüpft, weil wir nur eine halbe Stunde (oder 25 Minuten, bin mir nicht mehr sicher) bis zum nächsten Unterricht in unserem Schulgebäude hatten. Also mussten wir auch auf dem Weg essen und kamen total verschwitzt im Klassenzimmer an. Manchmal hat der Lehrer schon mit dem Unterricht begonnen, wenn wir etwas länger gebraucht haben und war nicht gerade begeistert, dass wir zu spät kamen.

Von den Jungs sind aber mehrere duschen gegangen, soweit ich es mitbekommen habe. Wahrscheinlich weil sie schneller sind und manche aus unserer Klasse mit dem Auto zu der anderen Schule gefahren sind.

Aber selbst wenn wir genug Zeit gehabt hätten, wäre niemand von uns Mädchen duschen gegangen, glaube ich. Zum einen wegen dem Schamgefühl und zum anderen weil die Dusche manchmal nicht so prickelnd aussah...

Liebe Grüße

Wir können duschen, die Meisten tuns nicht (danach noch Schule)

In meinen 12 Schuljahren hat bei uns Mädels nie eine in der Schule geduscht.

Wir hatten sowieso keine Zeit dafür, da meistens nur 10min zwischen Sport und den anderen Fächern bzw bis die Busse kamen waren.

Es gab ne kleine Katzenwäsche, Deo und Haare halbwegs richten und dann musste man schon in der nächsten Klasse sein (oder im Bus wenn man nicht 2h auf den nächsten warten wollte)

Wir können duschen, die Meisten tuns nicht (danach noch Schule)

Finde es unnötig sich danach zu duschen, ich meine wir haben eh nur 5 Minuten Zeit um uns anzuziehen.

Ich hab das Glück dass die Doppelstunde Sport in den letzten beiden Stunden stattfindet:)

Gruß Abi

Wir haben keine funktionierenden Duschen im der Schule/Halle, daher stellt sich die Frage für uns nicht.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, würde aber wahrscheinlich auch niemand duschen, da dann die nächste Stunde verpasst werden könnte.