Duschen nach Sportunterricht Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja, nackt 47%
Ja, in Unterhose/Badehose 0%

4 Antworten

Ja, nackt

Hey, ja klar nackt, macht ja sonst auch nicht viel Sinn...
In unserer Klasse wird seit der Oberstufe nach dem Sportunterricht von allen und immer nackt geduscht, das ist bei uns für die Jungs und Mädels ganz selbstverständlich. Schliesslich will man ja nicht im Klassenzimmer vor sich hinmüffeln ;-)
Auch wenn Spot in der letzten Stunde ist, da rennt keiner raus und duscht dann zuhause. Auch im Fussball, Karate und LA wird immer nach dem Training nackt geduscht. (m/19)

Ja, nackt

Ich bin zurzeit 15 Jahre alt.

Ich habe angefangen, nach dem Schulsport zu duschen, weil ich es unangenehm fand, danach verschwitzt und nach Schweiß riechend im Unterricht zu sitzen.

Bisher duscht soweit ich weiß noch kein anderer aus meiner Stufe nach dem Schulsport in der Schule, viele duschen jedoch nach dem außerschulischen Training mit der Fußballmannschaft oder nach dem Training im Fitnessstudio schon vor Ort. Aus der Stufe über mir duschen schon deutlich mehr Schüler nach dem Schulsport in der Schule.

Duschen macht man auf jeden Fall nackt, sonst wird man nicht sauber.

Zudem ist nichts Schlimmes daran, dass die Klassenkameraden/Kursteilnehmer einen nackt sehen, sie sehen ja untenrum bestimmt nicht großartig anders aus. Außerdem zieht man nach dem Duschen sowieso zumindest eine neue Unterhose an, sodass man zu irgendeinem Zeitpunkt sowieso nackt ist. Von denen, die zwar nicht in der Schule, aber mit der Mannschaft duschen, weiß ich, dass sie es ebenfalls nackt tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich würde Duschen, aber es macht niemand aus meiner Stufe