Muss ich nach dem Sportunterricht Duschen?

8 Antworten

Ganz klares Nein denn es gibt ein Recht auf Selbstbestimmung und Körperliche Selbstbestimmung und dazu gehört auch wem mein seinen Körper nackt zeigt. Duschen hat nichts mit Sport zu tun das man nicht mitmachen darf ist dämlich und Mann darf auch keine schlechtere Note geben weil Duschen nichts mit Sport zutun hat

Körperhygiene ist deine persönlche sache. Das kann dir keiner vorschreiben oder dich deswegen benachteiligen. Sollte sich das also auch auf deine Noten auswirken solltest du dich beschweren und auch mal ein Wort mit deinen Eltern reden.

Der Sportlehrer darf Dich nicht zwingen. Ich halte das schon für grenzwertig. Wo ist er denn, während Ihr duscht.

Nimm Dir einfach ein Deo mit. Dann musst Du auch nicht duschen, wenn es anstrengend und schweißtreibend war.

Ist komplett deine Sache. NIEMAND darf dich dazu zwingen. Wenn du und deine Sachen frisch sind und ihr wirklich nichts anstrengendes getan habt, dann ziehst du dich nach dem Sport um und gehst.

Du kannst auch deine Sportsachen anbehalten und so gehen. Das hat dir keiner vorzuschreiben.

Gehört zur freien Entfaltung deiner Persönlichkeit aus Artikel 2 Grundgesetz.

Nein grundsätzlich darf dein lehrer dich nicht dazu zwigen deswegen nicht beim spirt mitzumachen...