Polizeiausbildung, umziehen vor den Kollegen?

4 Antworten

Mir fällt kein Trainingsgelände und keine Sport- oder Schwimmhalle ein, in der die Duschen einzelne, sichtgeschützte Kabinen haben.

Und ja, man zieht sich im Regelfall auch in der gleichen Umkleide um. Wenn man zur Polizei oder Bundeswehr geht, muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass man aus seiner Komfort-zone geholt wird.

Wenn du dich schon bei dem Gedanken unwohl fühlst, dich in Gegenwart deiner Kollegen umzuziehen, wird die Ausbildung möglicherweise ziemlich unangenehm (falls du vor hast, dich zu bewerben).

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Wie alt bist du - Prüde bis dort hinaus!

Machst du beim Sex auch immer das Licht aus, bevor du dich ausziehst?

Vor 4 Wochen war Ostern - gute Gelegenheit, sich Eier schenken zu lassen...

Dann warte mal bis das Verteidigungs- Training anfängt und wo und wie du da angefasst wirst..

Bist du sicher, dass du für den Job geeignet bist, wenn du dir solche Gedankenn machst?

FelixLenn
Fragesteller

Übertreib😂 ne ganz normale Frage, ich habe die Grundausbildung schon hinter mir. Ich fragte nach Erfahrung

Ich hab in BW die Erfahrung gemacht, dass es selbst auf den normalen Schulen keine Privatsphäre in den Umkleiden gibt.

Auf einer anderen Beamtenschule gab es acht Waschbecken und zwei Duschen für acht bis zehn Stockwerksbewohner. Und warmes Wasser nur, solange in den höheren Stockwerken Niemand duschen wollte.

BW keine Ahnung, in Bayern:

Gemeinsame Umkleide, gemeinsame Dusche, lediglich Geschlechter sind getrennt.

Privatsphäre gabs in den 2 1/2 Jahren Ausbildung eigentlich gar nicht... dabei hatte ich das Glück, "nur" ein Zweibettzimmer mit einem sehr angenehmen Stubenkameraden zu erwischen und kein Vierbettzimmer... aber auch da gewöhnt man sich dran :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung