Sport während der Polizeiausbildung

2 Antworten

Zuerst einmal leg das Deutsche Sportabzeichenab.

Dann besteh den Sporttest während der Einstellungstests.

Danach... das ist kein "Unterricht", sondern Training.

Ohne Ausdauer bestehst du nicht einmal die Eignungsprüfung im Sportteil.

die einstellungsprüfung hab ich schon bestanden.. das mit dem deutschen sportabzeichen ist aber keine pflicht oder?

Während der Ausbildung werden versch. Disziplinen trainiert und auch geprüft/bewertet. Auch Übungen aus den Bereichen Kraft und Kraft/Ausdauer.

Sportbekleidung (i.d.R. 1-2 Trainingsanzüge, 1-2 kurze Hosen und ein paar Sportshirts) gibt es von der Polizei. Ob diese während der Sporteinheiten getragen werden muss, ist unterschiedlich.