Sport während der Polizei Ausbildung?

4 Antworten

Warum sollte es verboten sein? Man bleibt ein freier Mensch mit allen Grundrechten.

Die Konsequenzen muss man dann ggf aber auch tragen.

Gruß S.

Was du in deiner Freizeit machst, geht den Arbeitgeber bzw. Dienstherrn nichts an.

Klar, die wollen ja gerade, dass du fit bist, außerdem würde ich Fußball im Vergleich zu anderen Sportarten als relativ ungefährlich bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.
DWay14
Fragesteller

Naja ich hab mir erst letztes Jahr dabei das Kreuzband gerissen und hatte dann natürlich eine ziemlich lange Reha Phase... genau wegen solchen Verletzungen dachte ich das es da evtl. Einschränkungen gäbe.

handball4life  19.11.2020, 14:37
@DWay14

Ich kenne jemanden, der arbeitet für die Kripo und der macht normal sport (Handball)

man merkt das du nicht auf Sozialen Plattformen unterwegs bist,....

das Komplette Blaulichtmilieu (Soldat, Polizei,FFW, RD etc.) posieren beim trainieren im Gym.

Es ist soga in Disskussion das Polizisten und Polizistinen dürfen sich nicht mehr in Uniform im Internet zeigen etc.

zu deiner Frage: Dem DIenst Herren kann es wurscht sien was du Privat tuhts, aber grundsetzlich ist es soga erwünscht das du dich Körperlich betätigst weil du wiederum Fit für den DIenst bist, man kann soga auf Profi-niveau Trainieren und die Polizei stellt dich soga frei wenn du Wettkämpfe hast etc. aber ist auch bissien Bundesländer sache.

DWay14
Fragesteller

Im Gym ist die Verletzungsgefahr ja auch relativ gering... ich meine ja eher sowas wie Fußball wo man sich teilweise schwere Verletzungen zuziehen kann.

Cubacita  18.11.2020, 23:06
@DWay14

quatsch, und es gibt Kollegen die übertreiben ihr leben, hab einen gesehene der math regelmäßig Triathlon mit FW-Ausrüstung etc.

Cubacita  23.08.2022, 13:42
@Survivor2001

Profi Sportler gehen zur Bundespolizei, da haben die mehr Zeit fürs Training 😉

Survivor2001  23.08.2022, 13:44
@Cubacita

Ich möchte zur Polizei Berlin und zur selben Zeit habe ich in der Oberliga 4 mal Training die Woche und ein Spiel. Ist es machbar das ich dann später so einen Dienstplan habe, das ich 40 stunden arbeite und es zeitlich zum training und spiel schaffe? Zb sonntag ein spiel, also Samstag Dienst. Oder Dienstag abend Training, also Dienstag eine Morgen oder Nachtschicht.

Cubacita  23.08.2022, 13:57
@Survivor2001

Ich habe nur vom Olympia Judokas gehört die im Streifendienst sind, waren die haben spezial Dienstpläne und bekommen für Trainingslager frei. Musste mal direkt nachfragen Oberliga Fussball ist noch nicht DFB etc.

Cubacita  23.08.2022, 16:26
@Survivor2001

Also mit DFB meine ich, hier Bundesliga, Fifa Cup etc.

Also Regional Liga musste mal schauen,...grudsetzlich befürwortet die Polizei Sportliche aktivitäten aber wie weit Flexibel die sind muss vor ort geklärt werden.