Duschen nach Sport in der 8. Klasse?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Concorde689

Also an unserer Schule duschen wir alle (Jungs und Mädels) nach dem Sportunterricht immer und zwar nackt. In meinem Fall ist das schon seit der 5. Klasse so. Also spätestens in der 7. oder 8. Klasse sollte das Duschen nach dem Sport einfach für alle selbstverständlich sein. Schliesslich kann man ja nicht den ganzen Tag im Klassenzimmer vor sich hinmüffeln. Sollte es Probleme geben mit der Zeit bis zur nächsten Stunde, dann sagt dem Sportlehrer einfach, dass ihr euch duschen wollt. An unserer Schule wird dafür extra 5 Min. früher aufgehört, damit alle die Gelegenheit haben sich zu duschen.

Wie du sagst, willst du ja duschen und es ist kein Zwang und du schämst dich ja wohl auch nicht. Warum hast du Angst vor Hänseleien und dass du dich vor den anderen blamieren könntest? Also ich würde mal sagen, hier würden sich eher die andern, welche deinem Beispiel nicht folgen wohl mehr blamieren ,-))

Du machst das in der ersten Sportstunde einfach so wie du es für richtig hälst. Ziehst dich aus, nimmst dein Handtuch und hüpfst unter die Dusche als ob nix wäre. Sollte dich danach jemand darauf ansprechen, sagst du einfach, dass du es nicht haben kannst, den ganzen Tag vor dich hinzumüffeln und es eigentlich auch schätzen würdest, wenn sich die andern zum Wohle aller auch mehr um ihre Körperflege kümmern würden. Du wirst sehen, das wird ganz ohne Staatsaffäre zur Normalität werden und viele (zumindest diejenigen welche in einem Verein Sport machen und sich das Duschen in dieser Form gewohnt sind) wenn aucht alle, werden deinem Beispiel folgen. Du braucht niemandem was beizubringen, du musst nur den ersten Schritt tun.

Auf dumme Sprüche einfach nicht eingehen. Sollte es doch Sprüche geben, einfach nicht aufhören und beim nächsten Mal gleich wieder unter die Dusche stehen, das wäre dann schon 2:0 für dich! Wenn du deine Unterhose zum Sport anhaben solltest, dann nimm doch gleich eine frische zum Wechseln mit ,-) oder trag Sportshorts mit Innenslip. Ich hab nur noch solche, brauch dann nicht immer ne frische Boxer mitzunehmen.

lG, Denny

Danke fürs Sternchen :-)

Das Duschen ist im Sport eine Pflicht.

Ich hab mich geduscht wann ich wollte auch schon in der 8. Klasse,

Dabei gab es nie Hänseleien weil ich meistens 5Minuten brauch ja ned lang vor den andren raus bin (mit Erlaubnis des Lehrers) und wenn die andren dann in die umkleide gekommen sind war ich meistens schon im Handtuch da gestanden.. Wenn einer mal dunm gekuckt hat oder du dich von ihm einfach nur belästigt fühlst, kannste ja sowas kontern wie "schwul oder wieso guckst du so O_o" aber Ich hatte da nie probleme :)

Ich hab letzendlich damit auch ein paar Klassenkameraden angesteckt :p denn niemand will ein Stinkbolzen sein, besondes nicht in der Pubertät, wo Mädchen so wichtig sind ;)

Ein DH, weil dies schlicht und einfach die beste Antwort ist.

Hi, wieso sollte es Hänseleien geben? Du gehst einfach in die Dusche und duschst dich :) Vielleicht sehen es die anderen ja sogar genauso und machen es auch. Ist doch schön,wenn jemand mal einsieht, dass man nach dem Sport duschen sollte - es gibt ja leider viel zu viele Menschen die das nicht machen :(

Bei uns in der Schule haben einfach die geduscht die wollten und gut war :) Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen!

Hey, also ich denke du musst dir dabei nicht allzu viele Gedanken machen; Duschen nach dem Sport ist ganz normal und gut für den Kreislauf. Als ich in der 8. Klasse war haben wir jedoch nicht geduscht, da wir meist am Ende des Tages Sport hatten und dann lieber glei nach Hause wollten. Schwer zu sagen, ob dies normal so ist od ob es in anderen Schulen anders läuft. Vllt frägst du deine Freunde in deinem Alter was sie darüber denken, dann kannst du immer noch abschätzen wie die Allgemeinheit denkt und dich dann dafür od dagegen entscheiden. LG moneyfred