Duschen nach Sport in der 8. Klasse?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Concorde689

Also an unserer Schule duschen wir alle (Jungs und Mädels) nach dem Sportunterricht immer und zwar nackt. In meinem Fall ist das schon seit der 5. Klasse so. Also spätestens in der 7. oder 8. Klasse sollte das Duschen nach dem Sport einfach für alle selbstverständlich sein. Schliesslich kann man ja nicht den ganzen Tag im Klassenzimmer vor sich hinmüffeln. Sollte es Probleme geben mit der Zeit bis zur nächsten Stunde, dann sagt dem Sportlehrer einfach, dass ihr euch duschen wollt. An unserer Schule wird dafür extra 5 Min. früher aufgehört, damit alle die Gelegenheit haben sich zu duschen.

Wie du sagst, willst du ja duschen und es ist kein Zwang und du schämst dich ja wohl auch nicht. Warum hast du Angst vor Hänseleien und dass du dich vor den anderen blamieren könntest? Also ich würde mal sagen, hier würden sich eher die andern, welche deinem Beispiel nicht folgen wohl mehr blamieren ,-))

Du machst das in der ersten Sportstunde einfach so wie du es für richtig hälst. Ziehst dich aus, nimmst dein Handtuch und hüpfst unter die Dusche als ob nix wäre. Sollte dich danach jemand darauf ansprechen, sagst du einfach, dass du es nicht haben kannst, den ganzen Tag vor dich hinzumüffeln und es eigentlich auch schätzen würdest, wenn sich die andern zum Wohle aller auch mehr um ihre Körperflege kümmern würden. Du wirst sehen, das wird ganz ohne Staatsaffäre zur Normalität werden und viele (zumindest diejenigen welche in einem Verein Sport machen und sich das Duschen in dieser Form gewohnt sind) wenn aucht alle, werden deinem Beispiel folgen. Du braucht niemandem was beizubringen, du musst nur den ersten Schritt tun.

Auf dumme Sprüche einfach nicht eingehen. Sollte es doch Sprüche geben, einfach nicht aufhören und beim nächsten Mal gleich wieder unter die Dusche stehen, das wäre dann schon 2:0 für dich! Wenn du deine Unterhose zum Sport anhaben solltest, dann nimm doch gleich eine frische zum Wechseln mit ,-) oder trag Sportshorts mit Innenslip. Ich hab nur noch solche, brauch dann nicht immer ne frische Boxer mitzunehmen.

lG, Denny

Danke fürs Sternchen :-)

0

Hey, also ich denke du musst dir dabei nicht allzu viele Gedanken machen; Duschen nach dem Sport ist ganz normal und gut für den Kreislauf. Als ich in der 8. Klasse war haben wir jedoch nicht geduscht, da wir meist am Ende des Tages Sport hatten und dann lieber glei nach Hause wollten. Schwer zu sagen, ob dies normal so ist od ob es in anderen Schulen anders läuft. Vllt frägst du deine Freunde in deinem Alter was sie darüber denken, dann kannst du immer noch abschätzen wie die Allgemeinheit denkt und dich dann dafür od dagegen entscheiden. LG moneyfred

Hallo, trau dich ruhig zu duschen. Ich habe auch so mit 12 (Schulwechsel) in der Schule angefangen mit dem Duschen und es war die erste Zeit etwas komisch, als ich die ersten Male dann immer alleine vor meinen Kameraden nackt stand. Aber später waren dann noch ein paar andere mitgegangen. Es gingen natürlich nicht alle danach, aber fast die Hälfte zog mit. Wir hatten immer zum Schluß Sport und dann genügend Zeit zum Duschen, denn der Lehrer begrüßte dies und ließ uns dafür auch ne viertel stunde früher gehen, wegen dem Bus... Es gab keine Hänseleien. Also, mach den Anfang, trau dich!

Ich denke duschen ist nicht unbedingt nötig. Ich bin in der 9. und wir machen es so, dass wir uns feuchte Tücher und Deo mitnehmen, sozusagen zur "Katzenwäsche". Wir haben nämlich nur 15min Zeit bis zur nächsten Stunde. Aber wenn du duschen möchtest, kannst du das natürlich tun. Nimm einfach eine Freundin/einen Freund mit, dann bist du nicht alleine :-)

Du brauchst keine Angst haben, dass jemand über dich lacht (zB wegen der Figur, dem Busen usw.) (Aloso wenn du ein Mädchen bist :-)) Ich denke mal ihr seit alle nicht ganz so unterschiedlich entwickelt und die anderen wissen ja auch, dass ihr mitten in der Pubertät steckt und sich jeder eben anders entwickelt...

Also keine Sorge :-)

Mach das doch so - Geh alleine duschen (es sei denn es fragt jemand was du vorhast) - Wenn man dich nacher fragt, wo du warst kannst du sagen, dass du duschen warst und ich könnte wette, dass andere in der kommenden Woche deinem Beispiel folgen werden. :)

Was möchtest Du wissen?