männlich & weiblich: Duschen nach dem Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

weiblich & bei uns wurde/wird nach dem Sport nicht geduscht 44%
männlich & bei uns wurde/wird nach dem Sport nicht geduscht 34%
männlich & die Schule verlangt(e) das Duschen nach dem Sport 9%
weiblich & wir dusch(t) freiwillig nach dem Sport 9%
männlich & wir dusch(t) freiwillig nach dem Sport 3%
weiblich & die Schule verlangt(e) das Duschen nach dem Sport 0%
etwas anderes 0%

8 Antworten

männlich & bei uns wurde/wird nach dem Sport nicht geduscht

Bei uns war der Sportunterricht meist der einzige Nachmittagsunterricht an dem Tag. Sprich danach konnten wir heim.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
weiblich & wir dusch(t) freiwillig nach dem Sport

Unsere Klasse duscht nach dem Sport oder dem Tanzen freiwillig. Im Stundenplan stehen die Sportstunden alle als letztes im Plan, aber durch Stundenausfall und Vertretung können bei uns die Sportstunden auch Vormittags anfallen.

Wir sind, laut unseren Lehrern bei uns nur eine von zwei Klassen die komplett Duschen. Von ein paar Klassen dann mal ein oder zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
männlich & die Schule verlangt(e) das Duschen nach dem Sport

Meine Schulzeit liegt schon lange zurück (80er Jahre). Damals war es bei uns ein (ungeschriebenes) Gesetz, daß wir nach dem Sportunterricht sowie vor und nach dem Schwimmen ausnahmslos duschen. Das wurde in der Schule so erwartet/verlangt. Daran haben sich von der ersten Sportunterrichtsstunde in der fünften Klasse bis zum Abitur auch alle gehalten. Wir hatten aber auch nach dem Sport-oder Schwimmunterricht genug Zeit. Für die Luft im Klassenzimmer beim Unterricht nach dem Sport war es jedenfalls nicht das Schlechteste...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weiblich & bei uns wurde/wird nach dem Sport nicht geduscht

Unsere Duschen sind ausgeschaltet wegen Wasserverschwendung und so. Außerdem sind die Kabinen eh in 99,95% der Fälle verschlossen weil dort viele geraucht haben...

männlich & wir dusch(t) freiwillig nach dem Sport

Wir hatten Sport meist zum Abschluss des Schultages. Da man danach oft direkt noch etwas gemacht hat, wollte man ja nicht stinkend umherziehen. Gezwungen hat uns niemand. Aber das war einfach normal. Irgendwie hat man doch auch nach dem Sport das natürliche Bedürfnis zur Körperpflege. Oder? Es gab auch immer ein paar, die das nicht gemacht haben. Über die wurde sich dann lustig gemacht. Ob der junge Mann aus der anderen Frage, die ich auch gesehen habe) diese mögliche Konsequenz bedenkt?