Haare in der schule waschen?

6 Antworten

Mach dir doch einfach einen dutt, wo ist das Problem?

Ich lese unten das du es nicht schaffst die Haare anschließend zu föhnen. Dann ist es vielleicht ungünstig, aber du solltest es dann vielleicht lassen?
Alternativ beschränkst du dich darauf den Körper abzuduschen und die Haare so gut wie möglich trocken zulassen, diese werden wohl eher das geringere Übel sein nach dem Sportunterricht und du kannst einigermaßen sauber am Unterricht teilnehmen.

Weitere Alternative: Du sprichst den Lehrer auf diese Umstände an, ob du den Unterricht nicht früher zum duschen verlassen kannst. Oder den darauffolgenden Lehrer ob du nicht später kommen kannst.

Helpmeeee2019
Fragesteller

Bei uns im Sportunterricht schwitzt man sehr doll weil es in der Halle sehr warm ist und wir momentan Krafttraining machen

Nexana00  05.12.2018, 13:18
@Helpmeeee2019

Dann wie gesagt, waschen auf das nötigste beschränken, den Körper.

Oder mit beiden Lehrern abklären das genug Zeit bleibt um lange Haare zu föhnen.

Nexana00  05.12.2018, 13:21
@Helpmeeee2019

Geht natürlich auch, mache ich Zuhause auch gerne...aber mit nassen Haaren im Klassenraum sitzen stelle ich mir auch doof vor.

Nexana00  05.12.2018, 13:24
@Helpmeeee2019

Die Haare sind selten so durchgeschwitzt das man diese Waschen muss. Eher der Körper...daher dieser Vorschlag.
Der andere Vorschlag ist, dass du die Lehrer welche du davor und danach hast auf diese Umstände ansprichst, notfalls die Schulleitung!

Wenn es Duschen gibt, sollte es auch die Möglichkeit geben diese richtig zu nutzen, dazu gehört auch die Haare föhnen zu können.

Helpmeeee2019
Fragesteller
@Nexana00

Mann schwitzt da sehr doll so doll das auch die Haare verschwitzt sind

Helpmeeee2019
Fragesteller
@Nexana00

Ich werde meine Haare einfach nass lassen danke für deine Vorschläge (:

Nexana00  05.12.2018, 13:30
@Helpmeeee2019

Wenn man zu feige ist um mehr Zeit zu bitten, lässt man die Haare eben nass. ;)

Bei uns in der umkleidekabienen gab es auch immer einen Fön, ansonsten könntest du dir auch einen mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helpmeeee2019
Fragesteller

Ich habe nach dem Sportunterricht 5 min bis zur nächsten Stunde föhnen wird glaube ich nichts leider

Helpmeeee2019
Fragesteller
@Patilla9

Wir haben immer 5 min Extra zum duschen aber die gehen schnell vorbei mit Haare waschen und alles

AiyanaKaze  05.12.2018, 13:12

Möchtest du nach dem Sport duschen, dann ist es dein Recht. Der Lehrer muss dich dann früher vom Unterricht gehen lassen. Bei uns waren das immer 10min

Normalerweise macht man ja lange Haare vor dem Sport zusammen.

Mit diesen zusammen genommenen Haaren gehst du dann unter die Dusche und wäschst deinen Körper.

Die Haare musst du nicht waschen, das kannst du später zu Hause machen.

Na, Du wickelst Dein Haar in ein Handtuch, machst daraus einen netten Turban und in der nächsten großen Pause föhnst Du es trocken. Das sieht in Mathe vielleicht komisch aus, aber was solls.

Helpmeeee2019
Fragesteller

Wir dürfen im Unterricht keine Mützen tragen also glaube ich das wir das auch nicht dürfen leider

Walum  08.12.2018, 21:35
@Helpmeeee2019

Das ist keine Mütze. Wenn der Lehrer guckt, erklärst Du ihm das. Dann können wir immer noch über Plan B reden.