"Blow dry" Haare vom Friseur ohne waschen?

3 Antworten

Bei anständigen Friseuren kostet die Haarwäsache bei einer Frisur nichts extra. Da kannst Du aber auch bei einer Blow Dry Frisur nichts sparen.

Darüber hinaus dürfen Friseure aus hygienischen Gründen sowieso nur frisch gewaschene Haare bearbeiten.

Wenn Du anständige Leistung haben willst, solltest Du auch einen anständigen Preis bezahlen, ansonsten endest Du wie der Vater einer Freundin von mir. Der hat sich sündhaft teure Fliesen für sein Wohnzimmer bestellt, aber die liegen jetzt schief und krumm, weil er beim Fliesenleger sparen wollte und das mit seinem Kumpel selbst gemacht hat.

33

Einige absolut "anständige" Kollegen/innen überraschen uns immer wieder in den einschlägigen FB-Fachgruppen mit den Überlegungen, jetzt doch nur noch Schnitte an im Salon gewaschenem Haar auszuführen  .. was wiederum rein gar nichts mit deren sonstiger Fachkompetenz und Leistung zu tun hat  .... lediglich damit, dass sie dieses Thema über Jahre/Jahrzehnte einfach haben schleifen lassen.

Das nur mal so zur Info. ;-)

0
18

Uff. Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht, dass es da tatsächlich noch Diskussionsbedarf in der Branche gibt. Als interessierte Freundin/Kundin einer Friseurin bin ich ja nur mittelbar in der Sache drin, und bei allen Friseuren, die ich kenne, ist das Thema seit Jahren eigentlich abgehakt. Haarschnitte werden nur noch an gewaschenen Haaren durchgeführt, die Haarwäsche gibt es kostenlos dazu (und den Billig-Trockenhaarschnitt für Herren haben sie abgeschafft).

0

"Blow dry" ist der englische Begriff für Föhnen und bedingt auch bei dieser wirklich unglücklich benannten Technik erst einmal mindestens feuchtes Haar.

Der größte Anteil des Leistungspreises entfällt nicht auf die Haarwäsche, sondern auf den Haarschnitt und auf das Styling, denn es geht primär um die Arbeitszeit, die in die Preiskalkulation einfließt.

Sicher kannst Du auch mit frisch gewaschenen Haaren zum Friseur und sie Dir dort einfach nur föhnen/stylen lassen  ....  aber die Ersparnis daran liegt ja höchstens irgendwo um 2,50, 3,00 oder evtl. 5,00 EUR.

Fragst schon zum 2. Mal! Der Frisör kann doch die Haare einfach nass machen!??? Wo ist das Problem?

Kann man mit "ungewaschenen" haaren zum friseur?

Hallo,

Also meine haare hab ich gestern gewaschen ( wie jeden tag ) und war gestern nachmittag im Schwimmbad und da ich die zum Dutt habe seit gestern, sind die heute noch nass.

Kann man mit ungewaschenen haaren zum Friseur wenn die dort eh gewaschen werden oder eher nicht?

PS. viele waschen sich haare nur alle 2-4 tage, ich eigentlich jeden tag, aber ich würde es ja doof finden wenn ich die jetzt wasche und beim Friseur dann wieder gewaschen werden.

...zur Frage

Kann es sein, dass man beim Haare bürsten mit nassen Haaren nach dem Waschen mehr Haare verliert als mit Trockenen?

Würde mich mal interessieren, ob das wirklich so ist... Hab immer das Gefühl, dass ich, wenn ich nasse Haare habe, beim Bürsten mehr Haare ausfallen als wenn ich sie im Trockenen Zustand Bürste. Kann das sein?

...zur Frage

Darf man einen Friseur darum bitten, die nassen, zuvor gewaschenen Haare zu schneiden?

Wenn ich mit nassen Haaren zum Friseur gehe, damit ich mir die Kosten dort fürs Waschen sparen kann, würde der Friseur mir die Haare dann schneiden?

...zur Frage

Haare kaputt? wie kann ich sie gesünder werden lassen?

Hallo liebe Communitymitglieder,

zu meiner Schande glätte und föhne ich meine Haare relativ regelmäßig nach jeder Haarwäsche. Ich wasche meine Haare jeden bis zu jeden zweiten Tag. Normalerweise machen sie das ziemlich gut mit mal ein wenig Spliss in den Spitzen sonst aber nichts.

Nun aber bin ich gestern mit nassen Haaren schlafen gegangen wollte heute meine Haare kämmen und dann ist mir aufgefallen das auf meiner Hose ziemlich viele abgebrochene Spitzen liegen. Außerdem fühlen sie sich ziemlich trocken und an einigen Stellen auch verfilzt an. Da heute Sonntag ist kann ich heute auch nicht zum Friseur gehen deshalb frage ich euch.

Wisst ihr wie ich das wohl wieder hinkriege ? D.h das sie wieder gesünder werden ?

Und was ist überhaupt mit den Spitzen jetzt auf einmal los ?

Hier noch ein paar Bilder.
(Hilft warscheinlich nicht viel da man nichts erkennen kann aber vielleicht helfen Bilder ja doch)

Liebe Grüße.

...zur Frage

Ist dan alles einzelnt oder zusammen?Haare,Friseur?

Ich habe online ein Termin vereinbart beim friseur . Das möchte ich meine Haare schneiden lassen. Nun steht da Haare schneiden,waschen,Föhnen . Und das alles soll 28 Euro kosten.(ich bin 14) nun zu meiner Frage ist das alles zusammen oder getrennt. Also jeweils schneiden ,föhnen ,waschen ??
Also das eins 28 Euro kostet?orientiert euch bitte am Bild. Der Friseur Salon heißt j.k hairstyling.hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Haare färben/aufhellen bei geglätteten Haaren?

Hey ich wollte heute mit meiner Freundin die Haare aufhellen also halt nur die Spitzen (ombre) und auf dem bild könnt ihr sehen welche farbe wir gekauft haben. Auf der Verpackung steht man soll es nicht auf geglätteten haaren anwenden. Ich habe sie am mittwoch geglättet und ich wollte meine haare vor dem färben nicht mehr waschen da ich sie ja danach sowieso waschen muss. Ich hoffe ihr könnt mich helfen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?