Haare nass oder trocken schneiden beim Friseur?

7 Antworten

Hallo, soweit ich weiß ist es besser sich die Haare nass schneiden zu lassen, gerade wenn man längere und gewellte Haare hat. Die Locken ziehen sich ja im trockenen Zustand nach oben und da kann der Schnitt ungenau werden. Im nassen Haar sind sie glatt und man sieht genauer und gleichmäßiger wie lang sie sind und kann sie demenstprechend kürzen. Vielleicht reicht auch schon, wenn der Friseur die Haare mit etwas Wasser besprüht, anschließend dann durchkämmt und schneidet.

Frag doch bei deinem Friseur nach, wie sie deine Haare gern schneiden wollen! Nass oder trocken? Wenn die Fachkraft sagt, nass - dann kannst du sie gleich fragen, ob du deine Haare zu Hause waschen kannst! Dann macht sie der Friseur nur noch nass, vielleicht auch am Becken, aber da brauchst du ja nicht so lange dort sein, wie beim Waschen der Haare. Du müsstest natürlich vorab telefonisch nachfragen. Und du schaffst es dann auch wegen deinen Beschwerden 😞 liebe Grüße Gabi

Es ist im endeffekt immer Besser Nass schneiden zu lassen , und wen du es aber da nicht waschen lassen willst kannst du sagen du hast schon zu hause und versuchen nass zu kommen , Die meiste frisöe nässen auch nach mit einer Spray dose das wäre eig kein problem ! Aber trocken schneiden ist nicht so gut , wirst du merken nach deinem ersten duschen vor dem spiegel

Hilft Friseuren zu schneiden aber ansonsten haben sie meistens eine Art Sprühflasche und die machen dann damit deine Haare leicht feucht

Ich selber lasse mir grundsätzlich einen Trockenhaarschnitt machen. Allerdings werden bei mir die Haare meist mit einer Sprühflasche kurz angefeuchtet.