Ist es professionell die Haare trocken zu schneiden!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin der Meinung, dass es sogar SEHR gut ist, wenn die Haare in trockenem Zustand geschnitten werden. Denn trocken sind sie ja nun mal im Normalfall. Es ist allerdings leichter zu schneiden, wenn die Haare nass sind: dann kann man sie glatt kämmen und sie bleiben auch so liegen, wie man sie hinlegt - verselbständigen tun sich eigentlich nur trockene Haare.

Ich glaube (ich hab keine ahnung vom frisieren), dass es "professioneller" ist, wenn man die Haare nass schneidet. Vielleicht kann man da die Länge besser einschätzen und so. Zum Beispiel wenn jemand gewellte Haare hat (so wie ich).

Man kann Haare sowohl trocken als auch nass schneiden. Das hat überhaupt nichts mit Professionalität zu tun.

gretel222
Fragesteller

Ok, alles klar. Vielen Dank!