trockenschnitt beim friseur, Haare frisch gewaschen oder 1 Tag "alt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen :) mit als Fachfrau ist es lieber trocken zu schneiden natürlich sollten die Haare frisch gewaschen sein ! Wenn die Kundin drauf besteht die Haare gewaschen zu bekommen kein Problem wird gemacht ! Besonders bei lockigen
Welligem oder Krause Haar schneide ich nur nass!

Hey :)

Ich persönlich finde es schöner wenn die Haare frisch gewaschen sind auch rein aus hygienischen Gründen.

Das die Haare danach weicher sind ist klar aber das stört meistens nicht :)

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

XxSind meine Spitzen kaputt?

Also ich sollte eigentlich jeden 3. Monat meine Spitzen beim Friseur schneiden lassen. Jetzt ist das schon der 4. Monat und ich weiß nicht ob meine Spitzen kaputt sind. Ich finde fast nie Splis. Vor einigen Monaten hatte ich aber das Problem dass meine Haare sehr trocken waren. Und jetzt nachdem ich sie gewaschen habe sind die nicht trocken aber wenn meine Haare fettig sind dann sind meine Spitzen trocken.

Sollte ich einen Friseur fragen ? Nur ich möchte nicht dass sie sagen ja muss man schneiden um mehr Geld zu bekommen.

...zur Frage

Haare schneiden ohne waschen?

Ich habe gleich einen friseurtermin. -Kann man beim friseur die haare auch ohne waschen schneiden lassen? Meine Haare sind frisch gewaschen. -Wie lange dauert das schneiden von etwas länger als schulterlang auf kinnlang? Danke.

...zur Frage

Tochter die Haare abschneiden?

Meine Tochter ist fast 14 und sie vernachlässigt ihre Haare seit einigen Wochen total. Kein bürsten mehr, gewaschen werden sie auch nur noch 1x die Woche, wenn überhaupt. Es ist ein richtiger Kampf mit ihr wenn um das Thema Haare geht. Sie gehen ungefähr bis zur Hälfte des Rückens und sind mittlerweile einfach nur noch hässlich anzusehen. Geschnitten worden sind die auch schon gut ein 3/4 Jahr nicht mehr. So zum Friseur bekomme ich sie nicht und wenn der Friseur zu uns kommt ist sie an dem Tag zufälligerweise nie da.

Jetzt habe ich überlegt den Friseur ohne ihr Wissen zu uns kommen zu lassen und ihn dann zu bitten, sie kurz zu schneiden. Weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen weiß.

Ist das zu drastisch oder kann ich das durchziehen oder weiß irgendjemand einen anderen Rat?

...zur Frage

Muss ich beim Friseur eine Haarkur bezahlen, wenn ich diese eigentlich nicht wollte?

Also, ich möchte mir beim Friseur meine Haare schneiden lassen, aber als ich einmal beim Friseur war, hat dieser mir eine Haarkur in die Haare gemacht, ohne dass ich ihn gebeten habe. Und am Ende musste ich draufzahlen, kann ich jedoch einfach den Laden verlassen, wenn dies beim nächsten Friseurbesuch passiert? Ach ja, ich hätte da noch eine Frage und zwar will ich mir ja meine Haare schneiden lassen und weil ich erst 15 bin, möchte ich nicht mehr als 20 Euro ausgeben. Auf der Website des Friseurs steht jetzt, dass das Schneiden 10 Euro kostet, werden meine Haare aber trotzdem gewaschen und geföhnt? http://www.beautycenter-easy.at/friseur-coiffeur-wien/preisliste-friseur-wien-coiffeur-wien-niederoesterreich-beautycenter-kosmetik-wien-friseur-sonnenstudio-nageldesign.htm

...zur Frage

Wie soll ich mir meine Haare schneiden lassen (weiblich, mit Bild)?

Ich gehe demnächst nach langer Zeit mal wieder zum Friseur. Wieviel würdet ihr abschneiden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?