Wellige Haare kurz schneiden?

4 Antworten

Gewissheit kannst du nur durch eine Beratung bei einem oder mehreren Friseuren bekommen. Die sehen dein Haar und sollten die Erfahrung haben dir dazu Auskunft geben zu können. Dann kommt es auch darauf an ob du sie gerne deutlich kürzer hättest oder eben nur wenn es wirklich sein muss.

Ich muss dich gleich mal ermahnen weil du das Schlimmste im Leben machst

Bitte reiße deinen Spliss nicht mehr ab das ist so schädlich fürs Haar das glaubst du gar nicht.

Am besten ist du benutzt mal Arganöl für die Spitzen und Längen um den Feuchtigkeitshaushalt temporär zu regulieren

Mach am besten auch mal einmal die Woche eine Haarkur am besten ist du hältst die Längen und Spitzen unter heißes Wasser wringst sie dann kurz aus und gibst Kur auf die Haare (mach am besten danach Folie drum) und lässt das mal so eine Stunde einwirken und wäschst es dann wir aus zum Schluss würde ich dir empfehlen die Haare noch mal mit eiskaltem Wasser zu übergießen um die Haarstruktur zu schließen

Und wenn du dann noch Arganöl ins trockene Haar gibst dann sind die Haare perfekt gepflegt

Bei der Kur empfehle ich dir Öl lastige Haarkuren die am besten wenig Silikone enthalten von Loreal gibt es diese Mythic oil Serie die wirklich Wunder vollbracht

PS Spliss immer sofort abschneiden lassen

Nimm Kokosöl, keine Chemie und ganz natürlich. Es reicht wirklich einen Teelöffel (sonst sieht es zu schmierig aus) und schon sehen bzw. werden sie ganz gepflegter. Kostet nur 3€ und man kommt halbes Jahr locker damit aus und das beste, auch für Hautpflege sowie Wimpern, Fingernägel, Hautstraffung oder sogar gesunde Ernährung geeignet. Ein Wundermittel für alles.

Ich würde dir empfehlen zu einem guten Friseur zu gehen und dich beraten lassen.