Ist Spliss-schneiden sinnvoll?

4 Antworten

Wenn du damit Probleme hast empfehle ich dir ein gutes Haarshampo aus der Apotheke oder aus dem Drogeriemarkt ! Und kann dir nicht eine Freundin dir die Spitzen zur Not schneiden -ganz ehrlich das ist doch keine Kunst hmm ;-) Aber erkundige dich mal warum du da Probleme hast -also nach der Wurzel des Problems suchen und Erfahrungsberichte lesen über das hiesige Internet ! Mein Tipp kein Haarspray mit Treibgas verwenden und nicht kämen -sondern dein Haar bürsten -wirklich und am Besten so eine Bürste mit sanften Borsten ! Eine gute Bürste gibt es für unter 10 Euro und die Bürste gelegentlich immer von alten Haaren befreien. -Dann wird alles gut werden und Kopfkratz -kann auch vererbbar sein. Alles gute wünsche :-)

Eigentlich macht man das selbst oder Freundin/Mutter. Anschließend müssen die Spitzen auch gepflegt werden. Wenn Du silikonhaltiges Shampoo benutzt, bringt ein Schnitt nicht viel. Erstmal umstellen auf silikonfreie Produkte. Dann sind die Schäden erst richtig zu sehen. Der Splissschnitt wird 2 bis 3 x die Woche gemacht.

Yasmin37
Fragesteller

Ist dieses 2-3 mal die Woche eine einmalige Angelegenheit? Weil auf längeren Zeitraum hört sich dass für mich nach einer Kurzhaarfrisur an :S

FlyingCarpet  12.06.2013, 21:24
@Yasmin37

Immer - wenn Du langes Haar haben möchtest! Jedes Haar wird einzel kontrolliert - gibt da spezielle Methoden - und mit einer guten Haarschere abgeschnitten. Also nur die geschädigten. Spliss in kurzem Haar dürfte bei guter Pflege kaum vorkommen und ab ca. 45 bis 50 cm Haarlänge kommt man dann selbst dran.

Auf jeden Fall abschneiden und dann immer antispliss pflegeprodukte benutzen und immer spüllung gegen trockene Haare ach so und mach öfters mal handcreme in deine Haare das bewirkt wunder :)

Wenn du mit 'Alles' den ganzen Spliss meinst ja. Dann sollte es - denke ich - nicht so schnell wiederkommen.

Yasmin37
Fragesteller

Nein, mit "alles" meine ich die Längen die trocken und brüchig sind. Also zum Spliss neigen.