Trockene Haarenden retten?

3 Antworten

Haaröl, oder auch z.B. Olivenöl.

Ein Frisör sagte unlängst im TV, dass man das Öl in die Spitzen einarbeiten, 10 bis 15 Minuten einwirken lassen und danach die Haare waschen soll.

Auf jeden Fall kann man das. Ich empfehle immer wieder eine gute Haarkur die viel Feuchtigkeit spendet, einfach 1-2 mal in der Woche benutzen und deine Haare sind wieder perfekt geschmeidig. Alternativ kannst du Haaröl benutzen, immer nach dem duschen. Musst dich da bisschen rum schnuppern, jedes Haar verträgt anders. Wichtig ist das du regelmäßig deinen Haaren Feuchtigkeit schenken musst vor allem an den kalten Winter Tagen. Ich würde dir die Haarkuren von Garnier und Schwarzkopf bzw. Gliss Kur ans Herz legen. Ich persönlich schnuppere mich da regelmäßig rum.

Haaröl.

Realist100
Fragesteller

Haben sie ein Beispielprodukt?

Railuoy  02.11.2022, 16:34
@Realist100

Luxeoil von Wella

Ist extrem leicht. Beschwert also die Haare nicht und wenn aus versehen was den Ansatz kommt, werden die nicht gleich fertig. Ein Hub reicht und ins Handtuch trockene Haar in die Spitzen massieren. Ein winzig kleiner halber Hub noch dazu ins trockene Haar von der Mitte der Haare bis in die Spitzen verteilen und die spröden Spitzen sehen schöner aus.

Außerdem einmal die Woche Kokosöl in die Haare. (Längen und Spitzen). Über Nacht oder eine Weile übern Tag einwirken lassen und ordentlich auswaschen. Also mindestens 2 Runden schampoonieren.