Was soll ich gegen Spliss und sehr trockene haare machen?

Haare - (Haare, trocken, Spliss)

7 Antworten

gut sind eigene Haarmasken mit Öl (besonders gut Kokosöl). Einfach das Öl in die Haare schmieren und für ein besonderes guten Effekt über Nacht einwirken lassen. Es gibt viele Kuren zum selber machen, die du ausprobieren kannst. Auch Honig und Ei soll gut sein für die Haare.
Spliss wirst du so aber nicht los. Wenn du deine Haarlänge nicht verlieren willst, aber trotzdem gesunde Spitzen möchtest, versuch mal einen "Splissschnitt", da sieht man nicht, das deine Haare geschnitten wurden.
Ansonsten natürlich erstmal Hitze durch Glätten oder Föhnen vermeiden.

Du kannst deine Haare tot pflegen, Spliss geht trotzdem nicht weg;-)

jakkily  27.07.2015, 16:04

Haare sind totes Gewebe...

WaldorfBlair  27.07.2015, 20:55

Du weißt was gemeint ist also nerv nicht

Olivenöl, kein shampoo mit extrakt oder so.Richtiges olivenöl in die haare einmassieren am besten abends bis zum schlafen gehen.Danach ganz normal mit shampoo auswaschen. Damit das das haar fettfrei wird mit etwas essig auswaschen.Wirst sehen wie samtweich deine haare danach sind.Kannst du regelmäßig anwenden.

Gegen Spliss hilft leider nix anderes als ne Schere.

Haare sind totes Gewebe und wenn die ausgetrocknet sind bzw. brüchig, da hilft halt nur noch die Schere. Ist vergleichbar mit einer Leiche, die kannst du auch salben wie du willst, die wird dadurch auch nicht wieder lebendig...

lg, jakkily

griffvy  31.07.2015, 15:14

super vergleich mit der leiche :D

Spliss kann man nicht reparieren musst du abschneiden, wird sonst nur mehr. Und viel pflegen. Mehr Tipps gibt es da nicht.