Was tun gegen strohige,Trockene und splissige Haare?:(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe laramarieee,

wenn du bereits Spliss entdeckt hast, dann hilft leider wirklich im ersten Schritt nur der Gang zum Friseur, weil die gespaltenen Haarenden nicht wieder zusammengefügt werden können.

Daher gilt für Spliss: Vorbeugen ist sehr wichtig, da sich einmal entstandener Spliss wie eine Laufmasche ausbreiten kann. Um Spliss zu verhindern, solltest du die Spitzen regelmäßig alle 6-8 Wochen nachschneiden lassen und eine auf deine Haarstruktur abgestimmte Systempflege setzen, die aus Shampoo, Pflegespülung und 1x wöchentlich einer Kur anstelle der Pflegespülung besteht.

Neben der richtigen Pflege bei der Haarwäsche, ist haarschonendes Styling besonders wichtig. Wenn das Haar nass ist, ist es besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen. Daher nach der Haarwäsche möglichst einen grobzinkigen, nahtlosen Kamm verwenden und dein Haar damit vorsichtig „entwirren“. Kämme aus Naturmaterialien wie Horn oder auch Silikonkämme sind hierfür ideal geeignet. Wenn du längere Haare hast und dir einen Zopf bindest, achte auf ein hochwertiges Haargummi ohne Metallclips. Sitzt es zu fest oder hat es scharfe Kanten, kann es das Haar schädigen.

Für die richtige Pflege möchten wir dir gerne die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie empfehlen. Sie bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden auf der Haaroberfläche und spendet Feuchtigkeit und Widerstandskraft gegen Styling-Schäden für trockenes und strapaziertes Haar. Sie verhindert außerdem das Entstehen von Spliss und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz.

Schau‘ doch mal auf unserer Homepage vorbei: http://pantene.com/de-de/shop-products/browse-by-collection/repair-and-protect#

Alles Gute und liebe Grüße, dein Pantene Pro-V Team

da hast du einiges zu tun : 1. lass deine spitzen schneiden 2. kauf dir eine gute kur am besten vom friseur gegen spliss 3. benutz milde shampoos ( das von nivea ist zu empfehlen ) 4. niemals haare jeden tag waschen dadurch gehen sie kaputt und werden fettig 5. am besten ist es wenn du keine fettige haare hast sie nur 2 mal in der woche tu waschen 6. föhn macht die haare auch kaputt be utz es lieber nicht und wenn dann mit einem guten hitzeschutzspray vom friseur oder so ( bei glätteisen genauso ) 7. es gesunde sachen wie obst und gemüse 8. nicht zu oft haare kämmen 9. haare mit warmen wasser waschen ist nicht gut, am besten mit ganz kalten wasser haare waschen 10. jeden monat oder jeden 2. monat spitzen schneiden lassen wenn du das alles machst, hast du sehr gesunde und gepflegte haare :))

laramarieee
Fragesteller

Danke ich werde deine Tipps verwenden Sie machen einen guten eindruck☺︝

Welche Mittel verwendest du denn und wie sieht deine Haarpflege überhaupt aus?

Ich z.B. lebe - seit ich denken kann - mit trockener Kopfhaut und trockenen Haaren. Ist eine Veranlagung.

Sollte das nicht der Fall sein, jegliche Hitze (Föhn und Glätteisen) verbannen. Haare vorm Waschen einölen. Am besten über Nacht. Mit Seidenhaube bzw. auf Satinkopfkissen schlafen.

So wenig wie möglich waschen. Gerade bei trockenen Haaren kann die Haarwäsche lange hinaus gezögert werden. Im Grunde ist die Kopfhaut etwas staubig, was mit kämmen und bürsten weg geht.

Mittel? Alles, was sanft zu Kopfhaut und Haaren ist. Nein - Babyshampoo ist nicht besser, falls das einer denken sollte. Das hat noch zusätzliche Stoffe drin, um das notwendige Tränen der Augen zu verhindern.

Ich hatte das selbe Problem, dann habe ich mir die Garnier-Schadenlöscher-Serie geholt wirkt echt Mega gut! :) Die ersten 2 Male habe ich alle 3 Produkte hintereinander angewendet (Spülung &' Kur nur in die Spitzen massieren) der Ansatz fettet sonst :)

garnier-kur - (Haare, trocken, Spliss)
laramarieee
Fragesteller

Dankeschön💗

Föhnst, glättest oder färbst du deine Haare häufig? Dies könnte auch ein Grund für Spliss sein. Wenn dies der Fall ist dann verzichte doch z.B öfters auf das Föhnen und lasse sie lufttrocknen. Des Weiteren solltest du deine nassen Haare auf keinen Fall durchkämmen (ausser mit einem Tangle Teezer) denn im nassen Zustand sind deine Haare sehr dehnbar. Benutze zudem eine feuchtigkeitsspendende Spülung und bürste diese in der Dusche ein. ( Da an deinen Haaren so viel Spülung dran ist macht dies nichts wenn du sie dann kämmst. Denn dadurch kommt die Spülung nicht nur auf die Oberfläche.) Dann kannst du dir auch noch ein Öl für die Haare kaufen (nur in die Spitzen geben!)

Außerdem ist es nicht sehr gut wenn man seine Haare häufig wäscht. Regelmäßige Besuche beim Friseur helfen natürlich auch :)

kiniro  03.05.2015, 13:11

Ja - die Besuche helfen dem Friseur.