Was kann man gegen strohige Haare machen wie bekomme ich weiche haare

5 Antworten

-benutze am besten ersteimal keine Glätteisen etc mehr, auch keinen fön. -verwende pflegende** reparaturshampoos** (ich benutze schauma, da es auch keine schädlichen slikone enthält; alternativ zu empfehlen: guhl- prachtvoll lang)** lass diese einwirken!!** z.B als erstes haare einschäumen dann körperr und alles zsm abspülen.. - verwende** intensivkuren!!** (zB panthene Pro v Wunderampulle) lass diese als MINIMUM die angegebene zeit einwirken - spüle deine haare IMMER gut aus, hilfreich ist am schluss auch ein kalter abguss, der spühlt die kalkreste raus -wasche deine haare nicht zu oft! 2-3x die woche genügt völlig auch wenn sie am anfang evt ehe fettig aussehen, dein haar braucht ein wenig fett.. - Verwende Haröl ( Fructis Wunderöl soll sehr gut sein, ic selbst verwende Avalon öl, sehr sehr teuer aberwirksam) - trockne deine haare ohne rubbeln ab, wringe sie nicht aus. Mach dir gemütlich nen turban und lass sie lufttrocknen! -verwende eine saubere haarbürste -eine Haarbürstemit plastik borsten und eine 2. mit plastik und natur kämmt alle knoten raus -wenn du längere haare hast: FLECHTEN!! am besten bauernzöpfe etc.(fishgräten sind nicht soo gut) - beachte dies über einen** längeren Zeitraum und tue dies REGELMÄßIG**

Seemoeve2  19.11.2014, 23:19

achso: nachts einfachen flechtzopf flechten hab ich noch vergessen zu sagen ;)

hast du es schon mit glisskur für sehr geschädigtes haar probiert gibts auch für stumpfes, strohiges haar? nutze die zurzeit regelmäßig habe das problem auch und meine haare werden langsam etwas weicher..

Also ich habe auch schon einiges mit meinem Haar gemacht und es war dann irgendwann auch so wie deines. Eine Friseurin gab mir den Tipp nach jeder zweiten Haarwäsche eine intensivkur anzuwenden und die anderen male eine pflegespulüng. Ich nehme die von Basler (Friseurbedarf) die sind günstig und eine große Packung reicht bei mir ein halbes Jahr, seitdem ich das regelmäßig mache sieht mein Haar gesund aus, ist weich und glänzt schön.

Lg Bage

ich ha dank dem färben totales strohb aufm kopf...aber bevor ichs abschneide lieber monatelang dieprozedur:

2mal die woche haare waschen (fetten ned wirklich) jedesmal ne spülung rein, reicht eig auch die von balea :3 und ab und an ne kur ne nacht drin lassen...1mal pro woche ..und das nach und nach......rettet sie immer relativ gut ...:) nach n paar monaten is wieder jut..und evtl die spitzen ab,...dann kann das nicht so sehr reinziehen also spliss etc

Ich benutz das Feuchtigkeitsshampoo von Balea, die Spülung und die Haarmilch (für nach der Dusche), kann es echt weiterempfehlen, machen schönes, geschmeidiges Haar und das Haar riecht auch noch am nächsten Tag nach Mango :) Alles ohne Silikone!