Ersteinmal gillt es zu berechnen wie lang die strecke ist. Dazu errechnest du wie viel Meter pro Min zurückgelegt werden: 

60/60=1m pro Min

Da wir davon ausgehen können das das schoff auch zurück 60km/h fährt:

90min-75min (abwärtszeit) =25 min -> 25m "mehr weg"

Vielleicht hilft der ansatz ja :) ansonsten hilft zeichnen immer!

...zur Antwort

Zunächst einmal gehe in dich. Hast du bereits vielleicht angst vor ihm?

Pferde spühren das sehr deutlich, und dieser hier nutzt es aus.

Wenn du zu ihm gehst, dann schirme deine Gefühle ab. Ja er ist stärker als du aber du bist die chefin. Er nimmt dich nicht ernst und das kannst du bei ihm nicht durch Gerte etc erreichen.

Sei dir bewusst, was er tut, und ignoriere es gekonnt. Durch die nicht Achtung (Die ihm so vor kommt) wenn er etwas falsch macht und die Beachtung wenn er lieb ist könnte es sehr gut funktionieren das er sich besinnt.

Stelle also um von falsch=bestrafung auf richtig=Beachtung Lekkerlis etc falsch=du machst deinen kram weiter, keine Beachtung

LG Seemöve


...zur Antwort

Ersteinmal: Say whaaat? Kaninchen werden nass wenns regnet? :O Ich dachte die hätten nen Regenschirm :O

*räusper*
So und nun einmal im ernst:

Natürlich werden Kaninchen nass, wenn sie draussen sind und es regnet. Solange diese aber viele Unterschlupfe haben, die auch Wasserdicht sind, ist dies nicht schlimm, wenn sie immer draussen gehalten werden, haben sie ein dichtes Fell. Eines meiner Kaninchen hat Wasser und nochmehr Schnee geliebt, es war dann ständig draussen.

Dennoch hatten sie genügend Rückzugsmöglichkeiten, teils Isoliert.
Ich hatte eine Box in der ich ein altes handtuch drinne hatte wo sie sich selbst "abtrocknen" konnten, das haben sie gerne angenommen :)

Sorge dafür das dein Kaninchen auch überdachte Bereiche hat und nicht ständig dem Regen ausgesetzt ist. Auch nicht um von Box1 zu Häuschen 2 zu Laufen.

Wenn deine Tiere ständig und immer dem Regen ausgesetzt sind können diese Krank werden.

LG ~Seemöve~

...zur Antwort

Also ich denke das du entweder "Gypsy Colt" meinst oder viel mehr "Treue".

Beides sind wundervolle Filme die im KIKA liefen. Ich freue mich das nochjemand diese Filme liebt :)

Leider gibt es "Gypsy Colt" nirgendwo als stream und die DVD ist auch schwer zu bekommen.

LG Seemöve

...zur Antwort

Dazu solltest du wissen, dass Kaninchen über Botenstoffe (=also per Geruch) kommunizieren. Die meiste "Unterhaltung" geschiet also über den Geruch. Kaninchen reagieren demnach auf Gerüche.

So wie du es beschrieben hast trägt dein Freund nicht gerade wenig Parfum und dabei hat dieses einen Intensiven Duft. Da deine Kaninchen, wie du geschrieben hast, immer wenn er da ist Rammeln & teils die ganze Nacht hindurch (& sonst nicht?), würde ich darauf schließen, dass dieses Verhalten mit dem Parfum deines Freundes zusammenhängt. Es kann auch sein, dass es mit deinem Freund selbst zusammenhängt, auch wenn ich das für unwarscheinlich halte. Rammeln sie nur die Häsin oder auch die Rammler sich gegenseitig? Rammelt die Häsin auch die beiden? Dann könnte dies Dominanzverhalten sein.

Ich hoffe dir geholfen zu haben,

LG

~Seemöve~

...zur Antwort

Aaaaalso :D

Seile etc bekommst du am Besten in Segelfachgeschäften. Decathlon hat manchmal welche (je nach Decathlon) und sonstig Bergsteigerläden.
Ich weiß jetzt nicht wo du herkomm sonst könnte ich dir einen empfehlen, es schadet nie Seglerin parrallel zu sein ;P Heißer Tipp: im Januar ist die Boot in Düsseldorf. Dort gibt es sowohl Kletter als auch seeehr viel Segelzubehör. Dies Schließt Seile und Taue in fast allen ausführungen ein ;P

LG, du wirst garantiert fündig

~Seemöve~


...zur Antwort

Zunächst einmal: Grundnahrungsmittel der Tiere ist Heu.

Zu Pellets: Pellets sind ergänzungen, die wie Leckerlis sind. Bei der Wahl der Pellets, wenn man diese Verfüttert, sollte man darauf achten, das dies natürliche Pellets sind. Ich habe eine Auswahl aus dem Tierhandel geholt und meinem Tierartzt gezeigt. Er erklärte mir, das die Daumenregel ist: Ists bunt? dann ists nur damit es für den Halter besser aussieht. Die braunen "stängel" pellets seien natürlich. Meine Kaninchen bekamen diese jedoch nicht nur im winter. Sie bekamen sie ab und zu als leckerli, wichtig ist wenn du sie täglich füttern möchtest, auch hier die tiere langsam mit kleinen mengen daran zu gewöhnen. Ebenso wie mit Gras wenn es wieder Frühjahr wird. Sonst schlagen sie sich den Bauch voll, schnell wohl gemerkt. Das ist nicht gut.

Zu Kohl:  Kohl ist grundsätzlich ein Blähendes Futter, von dem Kaninchen Durchfall kriegen können. Das hat nichts damit zu tun ob man pellets füttert oder nicht. In seeeeehr geringen Mengen kann es als Leckerli eingesetzt werden. Die Blätter, zum Beispiel von Kohlrabi, sind ungefährlicher, sollten dennoch auch nur als Leckerli und selten Einsatz finden.

Ein Kaninchen hat mit Heu und Wasser alles was es benötigt. Der Rest sind Zusätze die zwar schmecken, aber nicht zwingend nötig sind. -Quelle: Tierartzt

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG ~Seemöve~
   ~Life is Magic~

...zur Antwort

schlichtweg: anderweitig beschäftigen. Gib deinen Kaninchen zB ne Buddelkiste, Bau ihnen einen Kletterturm, Bälle aus Weide sind auch was feines. Sonstig kannst du auch wenn du es siehst einfach dein Kaninchen hochnehmen, einen Meter wegsetzen und dies immer wiederholen wenn es es tut. Kaninchen sind schlau, nach einpaar mal wissen sie, dass sie dort nicht hinsollen :)

LG ~Seemöve~

...zur Antwort

Dein Gewicht ist völlig in Ordnung. Sehr warscheinlich hast du viele Muskeln, die sind schwerer als Fett =)

...zur Antwort

ich habe leider keine wirkliche idee ausser dass du ihn fragen könntest ws auf der party  damals passiert ist, du würdest dich nicht mehr so ganz erinnern... dann erzählt er vllt ein bisschen und wenn ers küssen nicht erwähnt kannst du ihn fragen ob es sein kann das ihr euch geküsst habt (oder war das mit nem andern? -ich hab kein plan mehr) & dann wird er dir da schon genug zu erzählen das du weist wies von seiner seite aussieht ;)

LG ~Seemöve~

PS: Ich find die frage spannend von daher merkkommi ^^

...zur Antwort

Grundsätzlich musst du damit rechnen. Aber es sind alles leicht zu errechnende zahlen =) die kommen dir kaum mit 96 Km/h oder so nem mist ^^

LG ~Seemöve~

...zur Antwort

Hallo, soetwas wie einen 24/7 Brillen notdienst gibt es nicht. Das was dir da passiert ist ist mir auch mal passiert. Ich brauchte nen komplettes neues mittelstück was ne woche besstellzeit hatte. Mein Tipp: Versuch die gebrochene seite durch gebogenen Draht zu ersetzen. wenn du das nicht schaffst heists brille so anziehen oder den 2. auch abbrechen damit sie gerade sitzt..

LG~Seemöve~

...zur Antwort

Stell dich auf eines ein: Sie werden dich da wieder versuchen hinzuschicken. Du musst sehr starke Probleme haben, damit die überhaupt etwas machen. Sie werden ersteinmal versuchen herauszufinden, wie schlimm die Situation ist. Dann werden sie mit dir deine Möglichkeiten durchgehen. ( Heim, betreutes Wohnen, Verwandte,theoretisch Pflegefamilie, praktisch nein) Sie werden versuchen dich, wenn du partout nicht nach Hause willst bei Verwandten unterzubringen.. ACHTUNG: hier fragen sie nur nach möglichen Verwandten. Dann werden sie, wenn ihr soweit eigendlich alles in trockenen Tüchern habt, deine Eltern anrufen. Dann wird ein Gespräch geführt,das nicht sehr angenehm ist.. , in dem das Jugendamt deine Eltern darüber informiert was du hier zu suchen hast und warum sie jetzt hier sind. In dem Gespräch wird dann alles nocheinmal auf den Kopf gestellt. Sie werden versuchen dich mit deinen Eltern zu versöhnen das du nach Hause gehst. Als nächstes werden dann verwandte diskutiert und als aaaalllerletztes betreutes Wohnen etc. Aber selbst wenn du es schaffen solltest zu Verwandten zu ziehen oder in eine Einrichtung, werden weitere Gespräche zur Aussöhnung immer wieder stattfinden, bis entweder klar ist das es keine gibt, du 18 bist, oder du zu deinen Eltern zurückkehrst.

LG ~Seemöve~

PS: Viel Glück und Kraft , du wirstes brauchen

...zur Antwort

ich würde sagen sie hatte zum einen keine lust und zum andern hatte sie vielleicht schmerzen? stein im huf? sattelgurt zu lose etc? beine gescwollen? ich glaube wenn es reine sturheit ist du dich durchsetzen musst, auch wenn sie bockt, nach ein paar mal sollte es eigendlich funktionieren.. reitest du mit gerte oder ohne? wenn du ohne reitest: vllt hilft es ja eine einfach nur "mit an board" zu nehmen, musst sie ja nicht nutzen? LG ~Seemöve~

...zur Antwort

also ich kann dir gerne ein kleines gemütliches empfehlen: Rigoletto in Mettmann. ist direkt an der haltestelle "ME-Zentrum"

...zur Antwort