Nach Spitzenschneiden trockene Haare
Hallo,
da ich öfter mit Spliss zu kämpfen habe, lasse ich mir regelmäßig die Haare schneiden bzw. hab mir sie zuletzt selbst mit einer Friseur-Schere geschnitten. Egal wo und wann, immer habe ich danach richtig trockene,strohige Spitzen, obwohl es schon öfter so war, dass ich den kompletten Spliss raus hatte und mir dafür jede Menge abgeschnitten wurden, einmal sogar ganz kurz. Probleme habe ich immer nur mit den Spitzen,der Rest ist sehr weich und gesund. Werde mir jetzt die Haare nicht mehr schneiden (lassen), es bringt nichts und macht bei mir alles nur schlimmer. Die Scheren sind scharf ( meine Mutter hat zB eine,ist gelernte Friseurin und schleift sie auch regelmäßig).
Woran kann das sonst liegen ? Gibts da irgendwelche Haarkrankheiten oder sonst etwas ? Haarspitzenfluide und Kuren bringen auch nichts. :(
2 Antworten
Ich rate dir ab weiterhin die Haare abzuschneiden! Falls du Spülungen benutzt lass es auch für einen Monat und du wirst einen deutlichen Unterschied sehen schmiere dir jedes mal nach dem duschen und dem Haare trocken Kokosnussöl in die Spitzen, das hilft sehr und gibt deine splissigen Spitzen wieder Vitamine oder versuch einfach einmal dir Kokosnussöl auf die ganzen Haare zu schmieren über Nacht dann trocknen lassen und morgens Haare waschen wenn du das länger machst wirst du einen deutlicheren Unterschied sehen.
Nimm keine Sachen mit Silikonen etc. Das macht die Haare auf Dauer Strohig. Es kann aber auch durchaus sein das du von natur aus trockene Haare hast
Ich kann nur immer wieder Swiss o Par empfehlen das Shampoo ist top und macht total geschmeidiges Haar und das OHNE silikone! :)
Ich hab gerade gesehen dass mein Shampoo Silikone enthält. :/ Da muss ich mir wohl ein anderes zulegen.