Die Haare zu einem Dutt zu machen bringt auf Dauer auch nichts, wenn du deine Haare zusammenknotest reiben sie quasi aneinander, es entsteht also Reibung und deine Spitzen spalten sich.

Lass das Öl weg! Bloß keine Wunderkuren oder sonstiges, ich kann es nur immer wieder sagen: Benutz so wenig wie möglich! Meistens hört es sich merkwürdig an, aber es hilft tatsächlich. Benutze ein Shampoo ohne Silikone, Swiss O. Par kann ich da sehr empfehlen. Keine Wunderkuren, Öle oder sonstiges, benutz selten eine Kur und am besten gar keine Hitze. Lass deine Haare über Nacht trocknen und Föhne sie nicht. Hitzeschutz bringt auch nicht wirklich etwas. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und hatte in meinem gesamten Leben kein einziges Mal Spliss meine Haare gehen bis zur Brust und mein Geheimniss ist eins: 1 Shampoo, Keine Hitze.

...zur Antwort

Swiss O. Par Kokos Milch Shampoo ist wunderbar, alles andere von Swiss O. Par ist ebenfalls ein Traum für deine Haare. Ich benutze es nun schon seit 5 Jahren und ich hatte noch nie Spliss!

...zur Antwort

Ich meine ich Habe KEIN iPhone! :D

...zur Antwort

Nimm keine Sachen mit Silikonen etc. Das macht die Haare auf Dauer Strohig. Es kann aber auch durchaus sein das du von natur aus trockene Haare hast

...zur Antwort