Hallo, ich habe folgendes Problem: bin in der 8.SSW und habe heute die erste Untersuchung mit Ultraschall gehabt. Folglich wurde heute auch erst Blut abgenommen um auf Toxoplasmose zu testen. Wir haben vier Katzen. Zwei davon sind Freigänger, die sich nachts drinnen aufhalten, die anderen beiden sind nur drin. Nun habe ich Angst, dass ich mich infizieren könnte, falls ich noch negativ bin. Worauf muss ich achten? Habe schon viel gelesen, aber die Meinungen gehen weit auseinander. Zwischen "nur das ausmisten an jemand anderen abgeben" und "am besten Katzen ganz meiden" ist alles dabei. Die Katzen sind auch viel auf dem Sofa, wo ich dann auch wieder liege und ich fühle mich einfach unsicher. Ist meine erste SS und ich habe Angst, was falsch zu machen. War jemand schon mit Katze schwanger und hat Tipps oder Hinweise, oder Dinge, die ich unbedingt beachten muss?