Spliss loswerden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich kann verstehen , das Du Deine Haarpracht liebst. Ist bei mir genauso

Allerdings ist es wichtig , das man alle 3 Monate die Spitzen schneiden lässt

Bei Dir scheint der Spliss schon recht heftig zu sein , und ein wenig solltest Du dann

auch die Haare kürzen lassen .

https://youtu.be/d_yN3Th5xxU?si=BULchlmr-c8WB3gI

( Quelle Internet ) Das ist sehr gut erklärt .

Ich föhne meine Haare kaum ,- nur ein wenig lauwarme Luft , bis sie nicht mehr tropfen nach der Haarwäsche . Auch nicht so feste mit dem Handtuch rubbeln

Hausmittel gegen Spliss12:

1. Honig-Ei-Haarkur: Vier Esslöffel Honig mit einem Ei und einem Esslöffel Olivenöl vermengen.
  2. Schlafen auf einem Seidenkissen: Dadurch werden die Haare weniger verfilzt und Spliss vermieden.
  3. Avocado Haarmaske: Avocado ist reich an Nährstoffen und gesunden Fetten, die das Haar intensiv pflegen.
  4. Joghurt Honig Maske: Eine Mischung aus Naturjoghurt und Honig kann als Haarmaske dienen.
  5. Kamillentee-Spülung: Kamillentee hat beruhigende Eigenschaften und kann als Spülung verwendet werden.

Das sind auch hilfreiche Tipps , die Du selbst anwenden kannst

Und bitte nicht der prallen Sonne aussetzen . Ich trage bei starker Sonneneinstrahlung immer eine Kappe , um meine Haare zu schützen

Ich hoffe , das ich ein wenig helfen konnte !?

Haare sind immer was Tolles ....LG Angel

JulietteLima  05.08.2024, 14:57

Sehr informative und gute Antwort, wie immer! Vielleicht lass ich mir auch noch eine Dauerwelle stehen 😊

AirDeluxe21  27.11.2024, 20:48

Noch nie sowas d*mmes gehört, dass man alle 3 Monate seine Spitzen schneiden lassen sollte…

Angel1112  06.08.2024, 13:35

Danke für das Sternchen ⭐⭐⭐

Schön , das Dir meine Antwort gefallen hat 🐞💕❤️‍🩹

Reicht es nicht aus, wenn Du einfach nur die Spitzen schneidest? Wirklich nur ganz wenig, 0,5 cm... Ich weiß natürlich nicht, ob es nicht doch einen Weg gibt ohne zu schneiden.

Vielleicht kannst Du das ja auch selbst machen oder frag eine gute Freundin

Ich verstehe, das Dir Deine Haare heilig sind

Die kannst du leider nicht loswerden ohne sie abzuschneiden.

Um möglichst Spliss zu vermeiden, wasche deine Haare mit lauwarmem Wasser und einem milden Shampoo.

Vermeide trocken rubbeln mit dem Handtuch.

Wenn möglich, lass deine Haare lufttrocknen.

Kein Klätteisen benutzen.

Viel mehr, kann man eigentlich nicht tun.

Liebe Grüße 🌞

Wenn deine polangen Haare bis zur Rückenmitte voller Spliss sind wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als mindestens die Hälfte der Mähne abzuschneiden.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du kannst beim Friseur einen Splisshaarschnitt anfertigen lassen, der den Spliss filtert und abschneidet.

Es wird nicht viel an Länge weggenommen.

Du solltest einen Seidenkopfkissenbezug anwenden, damit die Reibung nachts geringer ist.

Glättung, die durch Hitze erfolgt, kann den Spliss verursachen.

Verwende Feuchtigkeitsserien für Dein Haar, Arganöl in die Längen einarbeiten zum Freuchtigkeitsbooster.

Viel Erfolg.