Ich (w), bin seit fast 2 Jahren mit meiner Partnerin zusammen, aber sie ist kein Fan meiner Hüftlangen Haare. Von Anfang an macht sie ab und an Bemerkungen, dass sie zu lang sind, ich sie doch mal schneiden könnte. Wenn ich einen Friseurtermin habe meint sie immer ich sollte doch mal mehr abschneiden lassen. Beim Kuscheln sagt sie mittendrin auch oft das meine Haare sie nerven oder wenn einzelne Haare halt ausfallen und rumliegen oder so dann ekelt sie das scheinbar. Selber hatte sie nie langes Haar.
Die Beziehung ist mir ernst und nun überlege ich, ob ich mir nicht doch die Haare kurz schneiden lassen soll, so wie sie es mag, damit sie sich wohler fühlt. Sie würde mich nicht verlassen wegen der Haare, aber es stört sie schon sehr irgendwie. Naja vielleicht ist es ja auch Zeit für Veränderung, und sonst wächst es wieder. Aber es wäre eine große Veränderung.
Ich möchte sie glücklich machen und ihr gefallen, und sie macht in der Hinsicht auch einiges für mich. Ich hab trotzdem etwas Angst.
Ist es okay, wenn ich das für sie tue?