Glatzen rasieren Erfahrung?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannende Erfahrung. Für mich nichts für dauerhaft, aber ich bin froh, es mal gemacht zu haben

Der Reiz sich die Haare komplett abzurasieren liegt einfach darin dann eine komplette Glatze tragen zu können.

Ich habe viel zu lange gebraucht mir einzugestehen das ich am liebsten einen kahl geschorenen Kopf haben wollte um endlich Glatze zu tragen. Es hat wirklich lange gedauert und heute bin ich froh es dann irgendwann endlich einmal getan zu haben.

Mit dem Wissen von heute hätte ich es schon viel früher machen müssen, denn sind die eigenen Haare und das sich Gedanken machen wie es andere finden ist total überflüssig.

Für mich ist heute jede Kahlschur eine absolute Freude und ich hoffe das sich in Zukunft alle die mal den Gedanken daran gehabt haben sich endlich mal eine Glatze rasieren lassen.

Wollte es viele Jahre, aber hab mich nicht getraut, da ich ansonsten volles Haar habe. Schließlich im Urlaub beim Barber nass rasieren lassen. Tolles, befreiendes Gefühl. Gab mir soviel Selbstbewusstsein, es endlich durchgezogen zu haben. Die ersten Wochen gab es viele Kommentare. Mittlerweile trage ich meine Glatze seit über einem Jahr mit Stolz und kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Hätte es eher machen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kam einfach der Tag wo die Haare runter mussten. Für mich war es der Reiz mich ohne Haare zu sehen. Es hat mich stark gemacht, dass ich das durchgezogen habe.

Bin bis heute dabei geblieben

Einfach ausprobieren, erst mit Maschine ohne Aufsatz und anschließend mit dem Gillette glatt rasieren.

Viel Spa dabei

Ich hatte schon länger den Wunsch, mal Glatze zu tragen. Hatte zunächst aber Bedenken, habe mir dann im Urlaub den Kopf nass rasiert und bin seitdem (fast 14 Jahre) dabei geblieben. Die Reaktionen waren halb so wild wie befürchtet, die meisten haben sich schnell daran gewöhnt. Wenn Du ohnehin sicher bist, mal Glatze tragen zu wollen, mach es und zögere nicht. Die Erfahrung lohnt sich.