Glatze für einen Tag?

15 Antworten

Das ist aber definitiv nicht mögilich, wenn es möglich wäre, dann würde ich es eigentlich schon gerne ausprobieren.

Die Geschwister von meiner Freundin haben auch ganz kurze Haare, auch ihre Schwester die Friseurin ist.

So einmal würd eich vielleicht schon gerne wissen wie es sich anfühlt, und wie Andere dann darauf reagieren, und wie es auf Social Media ankommt.

Aber weil es ja nicht geht lasse ich meine Haare lieber solange es geht, finde es schon schade das sie durch das färben immer kürzer werden. Sind jetzt so zwischen knapp brustlang und Longbob.

Dann schon für einen Tag, hab beim Praktikum im Barbershop auch Frauen mit Buzzcut und Fastglatze gesehen und nur für einen Tag würde ich es schon probieren.

Ja. Würde mich interessieren wie es aussieht.

Hab ja schon nen Sidecut. Und auch öfters über Glatze nachgedacht. Aber mit den Rest langen bis hüfte gefällt es mir eben ziemlich gut.

Haare waren früher auch alles für mich. Mittlerweile hänge ich da nimmer so wie früher dran.

Mona2018
Fragesteller

Magst du den Kontrast zwischen der Länge und dem Sidecut?

Mona2018
Fragesteller
@weiblichesding

Ich habe mal eine junge Frau gesehen, die hatte sozusagen mittelscheitel, aber eine Seite komplett abrasiert, die andere lang bis zur Hüfte. Also eine ganze Hälfte weg. Das sah schon hammer aus.

weiblichesding  27.10.2023, 19:20
@Mona2018

Meiner ist nicht ganz bis zur Mitte. Fehlen noch wenige strähnen. Finde aber schon das es allg. gut aussieht.

Mona2018
Fragesteller
@weiblichesding

Du hattest geschrieben das du nicht mehr so an deinen Haaren hängst, wie früher. Gibt es dafür einen Grund?

weiblichesding  27.10.2023, 20:44
@Mona2018

Wahrscheinlich das Alter😂. Weil ich das ordentlich abrasiert haben wollte, hab ich das die Frisörin machen lassen. Die meinte in dem Alter kommen alle Kundinnen und wollen ne völlige veränderung, aber eher Dauerwellen oder longbob😄

Mona2018
Fragesteller
@weiblichesding

Bei der Länge ein Sidecut ist schon krass. Hattest du schon immer so lange Haare?

weiblichesding  28.10.2023, 04:13
@Mona2018

Nur einmal als Grundschulkind Kinnlang und mit um die 20 nochmal schulterlang.

Eine solche Möglichkeit fände ich klasse.

Ich würde es sogar für einen Monat austesten.

Wie fühlt es sich an, komplett geschoren und dann rasiert zu werden ?

Wie sehe ich ohne meine Haare aus ?

Welche Reaktionen ernte ich für meine neue "Frisur"?

Wie fühlt es sich an, Mütze oder Kapuze über der Glatze zu tragen ?

Findet mein Freund mich noch attraktiv und streichelt über meine freigelegte Kopfhaut ?

Und auch - wieviel Zeit gewinne ich ?

Wie geht es mir, wenn ich mich nicht mehr hinter der Mähne verstecken kann ?

Für eine vereinbarte Zeit - ja. Aber mein ellbogenlanges Haar dafür wirklich unwiederbringlich abscheren lassen ? Nein

Mona2018
Fragesteller

Unwiederbringlich wären deine Haare nicht ab, wachsen lassen dauert nur, wenn du das wieder wollen würdest und je nach dem wie lang wieder.

Weis nicht, habe ja meine Schwiegereltern, Schwägerin und ihre Kinder schon mit Glatzen gesehen weil die sich seit ein paar Jahren den Sommer über Glatzen rasieren.

Für mich wäre das nichts, aber für einen Tag würde ich es vielleicht schon ausprobieren damit ich auch wüsste wie es sich anfühlt.