Haare abschneiden aber wie?

6 Antworten

..du wirst dir das wohl hoffentlich schon länger überlegt haben, und nicht erst jetzt spontan? Es ist dann schon eine krasse Veränderung für dich selber und auch dein Umfeld wird reagieren, obwohl es ja deine Haare sind!!!

Jedenfalls würde ich eher erst dein Haar kürzer schneiden, dann vielleicht mal darüber schlafen, und dann wenn nötig, den nächsten Schritt zu noch kürzeren Haaren wagen, denn abgeschnitten sind sie allemal schnell,.. sind sie aber zu kurz für dich, dauert´s halt dementsprechend lange, bis sie dann wieder lang sind!

Wenn du weiter Hilfe brauchst, stehe gerne zur Verfügung ;D

Woher ich das weiß:Hobby
Schleife01
Fragesteller

ja hab schon länger drüber nachgedacht

Der Sommer ist ungefähr zur Hälfte schon vorbei. Dann kommen Herbst und Winter mit kaltenTemperaturen. Was dann? Dann wirst du frieren!

DeutscheKarte  18.07.2023, 16:07

Es gibt ja auch Mützen und für gewöhnlich trägt jeder im Winter auch eine Mütze.

verreisterNutzer  18.07.2023, 16:10
@DeutscheKarte

Das stimmt allerdings. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich wegen des Wetters nicht die Haare schneiden lassen sollte, aber jeder, wie er/sie mag.

Also ich habe es selber nicht gemacht aber zuerst die Länge kürzen und dann rasieren wäre glaube ich viel einfacher. Die Haare sind dann nämlich nicht im Weg und stören nicht so sehr als wenn sie schon kurz.

Haarschneidemaschine einschalten, in der mitte deiner Stirn am Haaransatz ansetzen und nach hinter schieben und immer wieder wiederholen bis keine Haar mehr auf deinen Kopf ist. Ist ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So heiß ist es doch jetzt eh nicht mehr, für diesen Sommer lohnt sich das eh nicht mehr. Und glaub Kleidung ändern bringt da mehr als Haare abschneiden.

Wenn deine Haare eh schon kurz sind ist es kein so großer Unterschied sie ganz kurz zu machen aber bei längeren Haaren solltest du schon gut überlegen.