Ist es eine gute Idee mir einen Buzzcut zu rasieren?

By the Way, ich bin ein Junge und 16 Jahre alt.

15 Antworten

Wenn Du es unbedingt möchtest, dann mache es einfach und es kann Dir egal sein was der andere, der den Buzz Cut schon hat, darüber denkt .

Es gibt bei YouTube soviele Videos davon, die sich einen Buzz Cut machen lassen haben und hinter total happy damit gewesen sind.

https://youtu.be/jEEUsyTW7Wc

https://youtu.be/vhefsiCnwm4

ffussel  02.04.2023, 15:19

Das erste Video ist ein richtiges Haare-ab- Event - cool!

Wenn es Dein Wille ist und Du Dich schon länger mit dem Gedanken auseinandergesetzt hast würde ich an Deiner Stelle keine Zeit mehr verlieren.

Kopieren ist kein Thema, weil jeder mit seinen Haaren anfangen kann was er möchte. Manchmal brauch es auch einen Vorläufer um den letzten Schritt selber zu gehen.

Ich würde mir an Deiner Stelle direkt eine komplette Glatze rasieren. Ist ein super befreiendes Gefühl zu sehen wie man Bahn für Bahn immer kahler wird. Am Ende wirst Du einfach nur zufrieden sein es gemacht zu haben.

Ich kann es dir nur empfehlen, mach es einfach. Am besten gleich auf 0mm. Und mit kopieren hat das nichts zu tun. Es ist deine Entscheidung. Du wirst das Gefühl lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasiere selber Glatze und mache das auch andern

Wenn du es machen willst kannst du auf jeden Fall mal ausprobieren.

Wenn du gern einen Buzzcut hättest, dann vergiss deine Bedenken. Mach es einfach. Komplett rasiert ist natürlich das größte, aber da kannst du dich auch in mehreren Schritten rantasten. Dann ist der Wechsel für dein Umfeld nicht so krass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung