Soll ich was anderes mit meinen Haaren probieren, oder wieder einen Buzzcut schneiden?

By the way:

Ich hatte aber auch schon mal lange Haare, blondierte Haare und türkise Haare. Ich bin also auch im Bereich färben sehr offen.

Ich würde also wirklich über Vorschläge jeglicher Art freuen.

5 Antworten

Es kommt sicherlich ein wenig darauf an wie sich der von Dir beschriebene Buzzcut angefühlt bzw. gefallen hat.

Sollte es Dir gefallen haben und Du wieder zu einem Buzzcut tendierst würde ich die Länge nochmals deutlich reduzieren.

Vllt. rasierst Du Dir die Seiten krass kurz in Richtung 0 mm und lässt oben max. 2-3 mm stehen.

Das wäre nochmal eine markante Veränderung gegenüber dem was Du bisher getragen hast.

Gefällt es Dir und Du möchtest es noch kürzer könntest Du auch über eine Glatze nachdenken.

Mach eine Igelfrisur mit 6mm. Die sieht gut aus und fühlt sich geil an. Schade das ich hier kein Bild von meiner Lieblingsfrisur einfügen kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haircutboy
Fragesteller

du kannst mir einen Link zu dem Bild schicken

Flauschpullover  29.01.2024, 06:05

Hier schlecht aber schreib mich bei FB unter "Flauschiger Haarschnitt" an.

Habe im Sommer immer Buzzcut und jetzt lasse ich mir gerne das Deckhaar etwas wachsen.

Ich würde mal einen Fassonschnitt machen lassen, er sieht sehr gefällig und attraktiv aus, ausrasierte Seiten sind nicht mehr trendy.

Bild zum Beitrag

Fassonschnitt Pinterest

 - (Jungs, Männer, Haare)  - (Jungs, Männer, Haare)
haircutboy
Fragesteller

Schöne Idee, aber leider sind meine Haare im Moment halt noch zu kurz.

DianaValesko  09.12.2023, 15:38
@haircutboy

Das kann sich ändern, lass sie mal 2 cm wachsen, dann geht das schon, der Friseur muss halt nur deine Zielfrisur kennen und dahingehend schneiden.

25mm und 14mm haben nichts mit Buzzcut zu tun, sondern 25mm sind eine ganz normale Kurzhaarlänge die man besser mit der Schere als der Haarschneidemaschiene schneidet. Und 14mm sind eher eine längere Igelfrisur.

Ansonten vielleicht Seiten hochrasieren aber oben länger lassen?

haircutboy
Fragesteller

Naja, wenn ein Friseurmeister unter Buzzcut 25mm versteht, dann ist das wohl so. Außerdem heißt buzzcut auch bloß Haare schneiden mit der Maschine und das hat er gemacht.