Glatze im jugendlichen Alter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das, ich hatte mit 16 meine erste Glatze. War ein cooles Gefühl das erste mal völlig blank. Und es macht süchtig, es wird nicht das letzte mal gewesen sein, wo du dir deinen Kopf rasierst. Mach es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, warum nicht?

Probiere es aus, wenn deine Eltern es erlauben und du dich trauen tust.

Die Haare wachsen ja wieder nach.

Zeig mal wie es vorher und nachher aussieht

Der Wunsch sich die Haare abzurasieren ist nicht an ein bestimmtes Alter gebunden. Wenn Du es einmal ausprobieren möchtest solltest Du es in die tat umsetzen.

Es ist am Anfang sicherlich eine krasse Veränderung, aber Dein Umfeld gewöhnt sich sehr schnell an die Veränderung.

Da Du Dich scheinbar mit dem Gedanken bereits beschäftigt hast einfach mal ausprobieren.

Wenn es Dir nicht gefällt wachsen die Haare wieder nach.

Probieren geht über studieren. Ich bin auch am überlegen, weil ich einfach mal wissen möchte wie es sich anfühlt.

Bei Jugendlichen finde ich es auch nicht schlimm, sonst gibt es noch Mützen ;).

3 gute Fragen an einem Tag, nicht schlecht! Deine beiden ersten Ideen sind einfach zu realisieren. Wenn du dir bei der Glatze nicht sicher bist starte doch mit dem Schnitt von Adam Levine. Sobald sich dein Umfeld daran gewöhnt hat und du es noch kürzer magst wird’s einfacher und wenn’s gut läuft gewinnst du auch die Selbstsicherheit für eine Glatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung