Findet ihr, dass eine Glatze heutzutage eine Frisur wie jede andere ist?
Ich überlege, mir eine Glatze zu rasieren, aber habe oft gehört, dass diese Frisur in der heutigen Gesellschaft polarisiert. Während manche sagen, dass eine Glatze genauso akzeptiert ist wie jede andere Frisur und sogar cool wirken kann, meinen andere, dass sie unvorteilhaft oder unattraktiv aussieht. Wie seht ihr das? Ist eine Glatze inzwischen völlig normal und gesellschaftlich akzeptiert, oder stößt man damit doch oft auf Vorurteile? Hat jemand von euch vielleicht schon eigene Erfahrungen damit gemacht und wie waren die Reaktionen im Umfeld, sei es im Berufsleben oder privat?
13 Antworten
Glatze tragen ist heute völlig normal geworden.
Vor ein paar Jahren war das noch anders.
Trage gerne glatze und sieht mega gut aus
Ich persönlich finde es normal und sogar attraktiv. Man muss jedes Äussere akzeptieren können. Wenn es dir gefällt dann tu es unbedingt!
Die Glatze bei Männern ist quasi gesellschaftsfähig geworden, weil sie eben relativ normal ist bei Männern so ab dem mittleren Alter. Bei Männern jungen Alters wird es vielleicht etwas kritischer gesehen, wie ein anderer schon schrieb, wegen Skinhead usw.
Glatze ist ein Mangel an Haaren. Das kann Ursache einer Krankheit sein oder bewußtes Abrasieren der Haare.
Es ist zunächst immer negativ besetzt. Selten dass das einem steht.
Ich finde es als Frisur bei Männern mit Haarausfall okay. Bis ca. 30 sieht es meiner Meinung nach eher nach Skinhead als nach Haarausfall aus.