Warum finden viele Frauen eine Glatze bei Männern unattraktiv?
Ich verstehe nicht, warum viele jüngere Frauen heutzutage ein Problem mit Glatzen haben. Ich persönlich finde eine Glatze die beste Frisur, weil sie pflegeleicht ist und man nie schlechte Haartage hat. Es gibt viele Vorteile, und sogar Dwayne “The Rock” Johnson trägt eine Glatze und wird von vielen amerikanischen Frauen als attraktiv angesehen. Was denkt ihr darüber?
2 Antworten
Das hat wohl evolutionsbiologische Gründe, die genetisch im Hirn einprogrammiert sind. Volles, dichtes Haar sind ein Zeichen von körperlicher Gesundheit. Lichtes Haar und Haarausfall können Krankheitsanzeichen sein. Da Menschen auch bloß Tiere sind, finden sie naturgemäß Partner attraktiv, die körperlich gesund wirken. Das sind Dinge, die das Gehirn selbst macht und die sich nur schwer beeinflussen lassen.
Das heißt aber trotzdem nicht, dass das bei allen oder dem Großteil der Frauen so ist. Immerhin zählen noch sehr viele andere Dinge - nicht nur die Haare bzw. die Optik generell.
Hormonelle Störung infolge zu vieler männlicher Hormone die den Haarboden angreifen.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe eine Hinterkopfglatze und trage seit ich ~30 bin die Haare sehr kurz rasiert, Haarschneider ohne Aufsatz. Meine Frau findet es gut und konnte mich auch vorher nicht beschweren.
Also sind jetzt Menschen krank die sage ich mal nicht dichtes Haar haben oder ein Riesen Loch auf dem Kopf ????? Und was für ne Krankheit zb ?????