Würde sich jemand gerne die Haare abrasieren lassen als Frau?

11 Antworten

Nur mal so nebenbei. Es gab in den 80-igern die Fernsehserie "Adam Expedition 84" bzw. "Die Besucher" Gezeigt wurden dabei Menschen aus der irdischen Zukunft, die aus irgendeinem Grund alle Glatze hatten, auch die Frauen, denen das aber gleichzeitig auch irgendwie peinlich war, und meist Perücken trugen. Dort sind, passend für dich, dann auch atraktive Frauen, mit Glatze zu sehen. Diese Sendung hab ich bereits als Kind ungefähr 86 gesehen, und es hat mich insoweit beeinflusst, dass ich Frauen mit Glatze nicht unschick finde.

DG2002
Fragesteller

danke, ich finde Frauen mit Glatze extrem attraktiv

Nein. Meine Haare tragen extrem zu meinem Selbstbewusstsein bei, also kurze Haare oder gar eine Glatze würden nie in Frage kommen. Selbst mit schulterlangen Haaren hab ich mich immer extrem unwohl gefühlt

DG2002
Fragesteller

Ich verstehe, danke für deine Meinung

Ja, ich liebe das 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir bereits die Haare abrasiert

Da hast du schon recht, finde auch das Frauen möglichst schon als Mädchen die Erfahrung machen sollen das sie keine langen Haare brauchen und nicht Klischees nacheifern müssen.

Deshalb fände ich es wirklich gut wenn sich bereits Mädchen die Haare wenigstens eine Zeitlang kurz schneiden lassen würden. Möchte deshalb auch das sich meine Tochter die Haare mal kurz schneiden lässt.

Komplette Glatze wäre aber schon wirklich extrem, finde alles bis maximal kinnlang voll okay.

Oder richtig schön finde ich auch solche Frisuren: https://www.pixie-cut.com/wp-content/uploads/2016/05/14.Half-Shaved-Pixie-Cut.jpg / https://www.pixie-cut.com/wp-content/uploads/2016/05/15.Half-Shaved-Pixie-Cut.jpg / https://www.pixie-cut.com/wp-content/uploads/2016/05/30.Half-Shaved-Pixie-Cut.jpg / https://www.pixie-cut.com/wp-content/uploads/2016/05/40.Half-Shaved-Pixie-Cut.jpg

DG2002
Fragesteller

ja das denke ich genauso. Frauen sollten sich trauen, weil sie sind ja trotzdem wunderschön, mit kürzeren bzw. Glatze für mich sogar noch attraktiver

Ich denke viele Frauen würden es gerne einmal machen, aber am Ende fehlt dann der Mut zu dieser krassen Veränderung.

Auch die Toleranz der Mitmenschen kann man sich leider nicht immer sicher sein.

DG2002
Fragesteller

Da hast du absolut recht