Haare ab als Frau?

8 Antworten

In meiner Turngruppe sind vier Mädchen mit kurzen Haaren und eine davon hatte sie schon zeitweise fast ganz abrasiert.

Ihre Gründe weis ich nicht, aber beim Turnen ist es schon so das mittellange Haare wie Bobfrisuren ein bisschen kompliziert sind. Sondern entweder richtig lange Haare mit Zopf oder Dutt oder kurze Haare die nicht ins Gesicht fliegen können praktischer sind.

LiamSchneider
Fragesteller

Ah ja sehr interessant das stimmt. Praktisch ist es alle mal! ☺️

Wie Fandest du sie ganz kurzen Haare an ihr?

Fiona0000  03.10.2023, 01:28
@LiamSchneider

Schon okay, aber auch schon arg kurz. Aber trotzdem irgendwie besser als wie wenn sie sie etwas wachsen lässt.

Weil wenn die Haare wieder etwas länger aber doch noch sehr kurz sind sieht es oft ein bisschen wie ein Junge aus. Das gefällt mir dann nicht. Erst ab einen längeren Pixie oder Bixie finde ich es wieder richtig schön.

Fast ganz abrasiert betont dann aber wieder das Gesicht mehr.

Meine Meinung ist:

Bixie und Shortbob: *****
Bob und Longbob: ****

Lange Haare länger als Longbob: ***
Pixie: ***
Fast ganz abrasiert: ***
Kurzer Pixie: **
Buzzcut: **
Die Länge zwischen Buzzcut und kurzer Pixie: *

LiamSchneider
Fragesteller
@Fiona0000

Das ist ja mal eine ausführliche Auflistung! Danke dir für die Mühe 😍

Vllt kommen wir uns ja auch im Chat austauschen, wenn du magst?

Gerade Friseurinnen haben oft sehr kurze Haare bis zum ganz kurz rasierten Buzzcut.

Die grosse Schwester von einer meiner Freundinnen auch.

So genau weis ich auch nicht warum, aber glaube die machen es teilweise wegen TikTok, irgendwie verdienen die damit Geld von Geschenken. Hab mal mitbekommen das sie irgendwie in einer Woche 270€ verdient haben. Aber hab sie nicht gefragt wie genau.

LiamSchneider
Fragesteller

Hey danke dir für die Antwort!
das klingt ja wahnsinnig verrückt. Inwiefern kann man denn da Geld verdienen .. fehlt mir grad iwie die Fantasie dafür 🙈

aber natürlich ne schöne Sache ☺️

JoelinaFa  02.10.2023, 23:58
@LiamSchneider

Man kann bei TikTok ja Geschenke senden und bekommen, für Videos und vorallem wenn man Live geht. Das weis ich schon wie es funktioniert. Aber die meisten wir kommen da nichtmal auf 50€ im Monat.

Für 270€ in einer einzigen Woche muss man schon richtig viel Geschnke bekommen oder richtig viel Zuschauer haben.

JoelinaFa  03.10.2023, 00:04
@LiamSchneider

Nicht wirklich, mag lieber lange Haare, und finde es schon schade das meine Haare durch das Färben eh immer kürzer werden.

Aber 270€ in der Woche wäre schon viel Geld. Wenn jede Woche so gut läuft, wären das gut 1.150€ im Monat . Das wäre eigentlich mehr als ein schönes Taschengeld.

Aber weis nicht ob sie das dann allein verdient hat oder mit anderen Freundinnen und irgendwie teilen muss.

Weil wenn die Haare ab sind und man trotzdem nicht viel verdienst sind sie ja trotzdem ab.

Leider sind Buzzcut oder Glatze bei Mädchen und Frauen echt selten, würde ich aber auch wirklich intressant finden.

Nicht nur Buzzcut und Glatze, ich würde so kurze Haare wie Cara Delevigne mal hatte bei Mädchen und Frauen schon toll finden:

https://www.youtube.com/watch?v=SlsHUCeq3rM

LiamSchneider
Fragesteller

Das stimmt das seh an ihr wirklich toll aus!

Würdest du das oder ganz kurz bevorzugen? ☺️

dreamingboyyy  03.10.2023, 00:20
@LiamSchneider

Wäre damit schon voll zufrieden, aber Buzzcut oder Glatze wäre ehrlich gesagt schon noch intressanter.

Ja hatte schon mal ne Glatze. Das schlimmste daran war das viele mich gefragt haben ob ich krank sei. 😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LiamSchneider
Fragesteller

Hey,

danke dir für deine Antwort.

Das klingt sehr schade .. ich hoffe du konntest der Erfahrung auch Positives abgewinnen?

Als ich ein Praktikum im Barbershop gemacht hab waren da schon als Kundinnen einige Junge Frauen so ab 19/20 die einen ganz kurz rasierten Buzzcut haben, und zum nachrasieren und nachfärben gekommen sind.

Und auch einige der Friseurinnen selbst hatten so ganz kurz rasierte Buzzcuts oder ähnliche Frisuren.

LiamSchneider
Fragesteller

oh wow das ist ja krass!
dann scheint das ja tatsächlich doch verbreitet zu sein! Gefällt mir zu hören ☺️