Habt ihr euch schon Mal die Haare abrasieren lassen?

Was ist daraus geworden? Hast jetzt kurze Haare?

ne noch nicht

8 Antworten

Ich hatte noch nie "zu kurze" Haare oder eine Glatze. Jedoch ist deine Entscheidung, ob du es tun möchtest. Ich würde erst mal Pro und Kontra Argumente suchen und dann entscheiden, ob ich meine Haare abrasiere.

Beispiele:

Pro: Haare stören nicht (z.B im Gesicht)

Kontra: Dir ist im Winter kalt

Ich habe nach jahrelanger nerviger Haarpflege den "großen Schnitt" gewagt, und meine brustlangen Haare auf 3 mm stutzen lassen. Wahrscheinlich läuft jetzt irgendwo jemand mit meinem Haar auf der Perücke herum.

Jedenfalls dauert seitdem das Haarewaschen vom ersten Gedanken daran bis zum trockenen Haar keine 5 Minuten.

Wenn Du schon länger mit dem Gedanken spielst Dir eine Glatze schneiden zu lassen solltest Du es in jedem Fall machen. Ist schon besonders wenn man längere Haare trägt eine radikale Veränderung. Aber manchmal tut es auch Not diese durchzuführen um die Erfahrung zu sammeln ob es die richtige Entscheidung war. Habe selber lange gezögert bis ich mir das erste Mal den Kopf kahlgeschoren habe. Mit dem Wissen von heute hätte ich es viel früher machen sollen. Bereut habe ich es bis heute nicht. Besonders die erste Schur wird man nie vergessen wenn man sieht wie man immer kahler wird. Hoffe Du ziehst durch und trägst bald Glatze.

Ich kann immer wieder nur sagen mach es und probiere es aus. Ich selber habe es nie bereut und lebe ganz ohne Behaarung. Dumme Blicke oder Sprüche sind vieleicht nervig aber das Gefühl Haarfrei ist einmalig.

Ich habe über ein paar Jahre die Haare immer kürzer schneiden lassen. Als dann einmal beim Friseur jemand vor mir komplett kahl geschoren wurde musste es bei mir auch eine Glatze sein. Die Rasur war ein Super-Gefühl, erst mit der Maschine und dann mit Schaum und Rasiermesser. Bei langen Haaren wird sich der Wechsel noch krasser anfühlen. Probier‘s einfach aus, wenn’s dich reizt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung