Warum tragen frauen so selten Glatze?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buzzcut sieht bei Frauen oft sehr schnell etwas männlich aus, vorallem wenn man sich mal nicht so stark schminken möchte.

Komplette Glatze sieht da wesentlich femininer aus, und man hätte dann beim Schminken sehr viele Möglichkeiten wenn man auf die Haare keine Rücksicht mehr nehmen muss. Deshalb haben eine MUAs eine Glatze und tragen Wigs.

Mir selbst wäre es aber schon etwas zu krass, deswegen bleibe ich lieber bei meinem 360° Undercut.

Ist doch garnicht so selten, bei uns an der Schule lassen sich schon seit den Sommerferien im letzten Jahr die Mädchen die Haare immer kürzer schneiden.

Und inzwischen sind allein in unserer Klasse zwei Mädchen mit Glatze, und in anderen Klassen gibt es noch zwei Mädchen.

Ausserdem etliche Mädchen mit kurzen und ganz kurzen Haaren.

Ich finde,komplett kahl rasiert ist das schönste und beste,was Frauen passieren kann

Ich trage seit dem Frühjahr auch Glatze und keine Augenbrauen. 🙂

Habe mir sogar die Wimpern ausgezupft.

Ich wollte das schon immer und habe mich endlich getraut.

Das wird zur Obsession. 😂

Der Kopf ist permanent spiegelblank weil ich jeden Morgen nass rasiere.

Naja, werde schon angestarrt, aber das ist mir egal.

Ich denke weil vielen wie Du es schon geschildert hast der letzte Schritt zur Umsetzung fehlt. Da ist sicher auch ein wenig die Unsicherheit dabei wie das Umfeld, Freunde oder Arbeitskollegen reagieren. Ich denke bei uns ist das normale Stilbild einer Frau immer noch längere Haare und auch oft noch gebunden. Hier fehlt es anders als z.B. in den USA die Toleranz für Andersdenkende.

Dumme und oft auch verletzende Äußerungen in der Öffentlichkeit tun noch ihr übriges hinzu.

Ich persönlich finde aus schon aus geschilderten Gründen einfach nur top wenn sich Frauen die Köpfe kahl rasieren und aus Überzeugung und Leidenschaft Glatze tragen. Müssten viele mehr machen insbesondere die die sich schon lange oder häufiger mit diesem Gedanken auseinander gesetzt haben.

Kann jede Frau nur unterstützen sich eine Glatze zu rasieren und die Brauen abzumachen die das zumindest einmal erleben möchten.

Habe selber eine Zeit dafür gebraucht und heute überzeugter Glatzenträger.