Glatzenrasur nur was für Ältere Leute ?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Auch für Jugendliche Frauen 33%
Auch für Jugendliche Männer 29%
Nur für Ältere Männer 14%
Ist gar nicht gut 14%
Nur für Ältere Frauen 10%

9 Antworten

Das ist eine Möglichkeit für alle Menschen, die ihre Haare so nicht gut finden, besonders, wenn sie ausfallen. Ich persönlich habe nur wenige auf dem Kopf komplett kahl rasierte Frauen gesehen, aber als Fashion Statement kommt das natürlich auch in Frage.

Bei Frauen kommt natürlich immer in Frage, dass alle Leute denken, man hätte Krebs. Ob man das in Kauf nehmen will (ob jung oder alt), das ist eine persönliche Entscheidung.

Auch für Jugendliche Frauen

Gibt es schon auch bei Jugendlichen, sogar auch manchmal auch bei Mädchen, in meiner Turngruppe hatte auch ein Mädchen zeitweise ihre Haare fast ganz abrasiert.

Aber finde trotzdem das es eher zu älteren Männern passt als zu Jugendlichen.

Heutzutage ist eine Glatze eine ganz normale Frisur. Sobald jemandem die Glatze steht, bin ich der Meinung, dass er sie auch tragen, wenn er keinen Haarausfall hat. Es ist dann mindestens genauso attraktiv wie eine Frisur mit längeren Haaren. Außerdem würde ich eine Glatze auch unabhängig vom Alter als gut erachten.

Ich finde es unabhängig vom Geschlecht oder Alter richtig gut wenn man sich für eine Glatze entscheidet.

Mir gefallen kahl rasierte Köpfe und trage selber auch immer wieder eine Glatze.

Ist doch heute fast schon eine Frisur wie jede andere auch. Nur die intoleranten stören sich noch daran.

Nur für Ältere Frauen

Bin generell kein Fan von Glatzen, aber bei älteren Männern finde ich sie schon okay, vorallem wenn sie Haarausfall haben und eh nur Wahl zwischen Glatze und Halbglatze haben.

Aber auch bei älteren Frauen die oft eh kürzere Haare haben finde ich es noch okay, weil wirklich lange Haare haben die eh nur selten, und in dem Alter müssen wis auch wissen was sie wollen.

Bei meinen Schwiegereltern (62 und 59) fand ich es deswegen schon voll okay.

Aber bei jüngeren Männern und noch mehr bei jüngeren Frauen und vorallem bei Kindern gefällt es mir garnicht, bei meinr Schwägerin (31) und ihren Kindern (12 und 10) fand ich es schon etwas verstörend.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 15:08

Bei deiner Verwandschaft rasieren sich viele freiwillig eine Glatze.

MarinaFleurX  12.01.2024, 15:11
@Inkognito-Fragesteller

Ich glaube es geht von meiner Schwiergermutte raus, erst hat sie nur ihrem Mann, also meinem Schwiegervater im Sommer die Haare abrasiert, dann auch bei sich selbst und vor zwei Jahren machen es auch meine Schwägerin und ihre Kinder im Sommer. Oder meine Schwiegermutter hat es gemacht. Hab da nicht gefragt.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 15:13
@MarinaFleurX

Hast du ihnen gesagt, das du es nicht so toll findest oder mal gefragt warum sie sich alle eine Glatze rasieren?

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 15:15
@MarinaFleurX

Durften denn die Kinder nicht alleine über ihre Frisur entscheiden?

MarinaFleurX  12.01.2024, 15:17
@Inkognito-Fragesteller

Ich weis es nicht.

ich glaub jetzt nicht das sie wirklich gezwungen wurden, weil das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich könnte mir vorstellen das sie vielleicht überredet worden sind, vorallem weil sie doch an ihrer Oma hängen.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 15:19
@MarinaFleurX

Das kann sein oder die Eltern als Vorbild nehmen.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 15:24
@MarinaFleurX

Hat es ihr wohl gefallen und war vielleicht ein Herzenswunsch von ihr selber es mal aus zu probieren. Muss ihr ja ricjtig gut gefallen haben, da sie es noch immer macht?

MarinaFleurX  12.01.2024, 15:30
@Inkognito-Fragesteller

Jetzt im Winter glaube ich machen sie es nicht, zumindest im Dezember als ich sie zuletzt gesehen hab nicht. Aber ihre Haare sind trotzdem noch ziemlich kurz.