Bob,Bowlecut, Pixxycut, Buzzcut und zumSchluss Glatze?

9 Antworten

Glatze hatte ich noch nie, und will ich auch nicht.

Aber hab sie mir vor ein paar Jahren von gut schulterlang immer kürzer schneiden lassen. Wollte sie erst eigentlich nur ein bisschen kürzer haben, hab mich dann beim Friseur auch garnicht viel kürzer getraut, aber dann nach ein paar Tagen war es mir dann schon wieder zu lang und konnte es kaum erwarten sie mir wieder kürzer schneiden zu lassen.

Inzwischen bin ich aber mit dieser Frisur happy:

Bild zum Beitrag

Manchmal denke ich zwar darüber nach die Seiten noch ein bisschen höher rasieren zu lassen, oder die Haare oben doch noch etwas kürzer schneiden zu lassen, aber weis nicht ob ich es wirklich machen werde.

 - (Mädchen, Frauen, Männer)
urs53  20.08.2023, 09:32

Nicht nachdenken, machen!

Es wurde über die Jahre immer kürzer geschnitten und dann mit Haarschneidemaschine mit Aufsatz davor, dann ohne Aufsatz davor und nach paar Anwendungen damit wurde danach mal mit Schaum eingeschäumt und nass abrasiert.

Zwischen Bob und Glatze ist aber schon ein grosser Unterschied.

Hab mir letzte Sommerferien von langen Haaren aus einen Bob schneiden lassen weil ich die Frisur schön finde und ich sie wollte. Haben auch viele Freundinnen. Gefällt mir noch immer gut, nur beim Turnen nervt es etwas weil ich die Haare zwar noch knapp zusammenbekomme, aber nicht mehr wirklich gut.

Überlege aber ob ich sie mir diesen Sommer vielleicht noch etwas kürzer schneiden lasse so in Richtung Shortbob oder Bixie.

Mit kompletter Glatze kenne ich niemanden, aber die Geschwister von meiner Freundin und eine andere Friseurin die mit ihnen arbeitet haben inzwischen ganz kurze Haare.

Bei mir und meinen Freundinnen werden die Haare leider auch immer kürzer weil wir relativ oft blondieren und färben, aber so extrem ist es bei uns nicht. Sind bei mir schon noch etwas länger, aber leider auch nichtmal mehr brustlang.

Hallo,

Anfangs ging ich zum Friseur, war aber immer unzufrieden, da mal zu lang oder nicht gut geschnitten.

Dann habe ich eine Haarschnridemaschine gekauft und Buzzcuts gemacht. Immer kürzer.

Dann habe ich mich aufgekauft Buzzcuts und Sidecuts zu machen. Mit mäßigem Feedback.

Dann bin ich auf Glatze und jetzt auf Glatze superblank umgestiegen. Keine Beanstandungen. Alles ok so.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen